End Google Tag Manager -->

Herbst in New York

“Autumn in New York” ist viel mehr als nur ein Film, in welchem Richard Gere und Winona Ryder sich ineinander verlieben. Ein Herbst in New York kann sogar noch intensiver sein als eine viele Hindernisse überwindende Liebe. Und besser noch, es könnte der beste Urlaub eures Lebens werden. Der Central Park verfärbt sich in Orange- und Ockerfarben, die Fifth Avenue zeigt neue herbstliche Mode, die Musicals auf dem Broadway eröffnen die Saison und der Times Square ist voller Leben. Die Stadt im Herbst ist genau so, wie man sie aus den bekannten Filmen von Joan Chen kennt.

autumn new york

Der Central Park verfärbt sich

Mit seinen 3,5 Quadratkilometern und seiner perfekten, rechteckigen Form ist der Central Park einer der Parks der USA, der am meisten fotografiert, gefilmt und besucht wird. Hier fanden Schriftsteller, Maler, Regisseure und Schauspieler ihre Inspiration. Und hier befindet sich auch der Stern der daran erinnert, dass hier ganz in der Nähe, vor dem Dacota Building, John Lennon erschossen wurde. Im Herbst behält der Great Lawn, die große Rasenfläche, ihre grüne Farbe. Der Rest der Landschaft verfärbt sich in ein Orange-Braun und Ocker und wirkt absolut wie aus einer Filmszene. Es ist wunderschön, durch die Gärten des Parks wie den Conservatory Garden oder den Shakespeare Garden zu laufen oder um den größten und tiefsten See des gesamten Parks herumspazieren: The Reservoir.

Die Saison der Musicals auf dem Broadway beginnt

Es ist unmöglich sich auf dieser Straße zu langweilen, denn sie ist die Straße der Musicals par excellence. Im Herbst fällt der Startschuss für eine neue Saison und die Theater sind immer gut besucht. Viele der Gäste sind Touristen, die nicht die Chance verpassen wollen (zumindest einmal) ein Broadway-Musical live zu sehen. Dies ist die richtige Jahreszeit für einen Besuch, außerdem ist es weniger heiß und damit angenehmer in der Stadt.

Der Sonnenuntergang auf der Brooklyn Bridge

Die Brooklyn Bridge sollte man zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto überqueren, im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Auf der anderen Seite, in Brooklyn, hat man einen der besten Blicke auf die Skyline von Manhattan und der Sonnenuntergang ist einer der schönsten, den ich kenne. Die Sonne geht hinter den riesigen Wolkenkratzern unter und dieser Moment ist wirklich wie aus einem Film. Wenn der Himmel wolkenfrei ist, dann ist das Herbstlicht großartig zum fotografieren des Sonnenuntergangs.

Die Herbst-Winter Mode auf der Fifth Avenue

Auch die Schaufenster der wichtigsten Hauptstraßen New Yorks reagieren auf die Ankunft des Herbstes. Die braunen, dunkelgrünen und grauen Töne kommen wieder. Die Leute erneuern ihren Kleiderschrank zum Start der neuen Saison und diese sehr lange Einkaufsstraße füllt sich mit potentieller Kunden. Über die Fifth Avenue zu schlendern ist immer etwas Besonderes und vor allem dann, wenn man genügend Zeit hat um einige „Stücke“ anzuprobieren.

Im Herbst in die Stadt zu reisen hat einige Vorteile. Die Flüge sind preiswerter, die Unterkünfte auch und die Reise ist interessanter, denn die Stadt ist schon wieder zu ihrer täglichen Routine zurückgekehrt und damit authentischer. Ihr werdet New York auf eine andere Art und Weise erleben.

 

Twitter: @DianaRPretel