End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS




Kloster San Miguel de los Reyes Valencia

Die Kunstsachverständigen sagen, dass die Inspiration für den großen architektonischen Wurf des Escorial (von Philipp II. als königliches Pantheon in Auftrag gegeben) das Kloster San Miguel de los Reyes in Valencia war.

 

Mit den eigenen Schicksalsschlägen konfrontiert, ist dies ein Ort voller Geschichte an den Ufern des Mittelmeers, der einstmals vor allem vom Zisterzienserorden groß gemacht wurde. Heute gehört er zu den Hieronymiten und seine Anlagen, wie auch die Bibliothek (die weniger gemischt ist als die in Madrid), die man nur nach telefonischer Anmeldung einsehen kann. Daher sollten sie sich bereits von  zu Hause oder von ihren appartments in Valencia darum kümmern.

 

Das Kloster befand sich einst auf offenem Feld, so wie es auf den alten Stichen dargestellt wurde, liegt heute aber im Innern der Stadt. Jetzt ist es der Sitz der Bibliothek von Valencia und in seinen Regalen finden sich Bücher, Partituren, alte Manuskripte und sogar einige wunderbar illuminierte Stundenbücher aus dem 15. Jahrhundert.

 

Bei einem Besuch des Gebäudes, kann man sich auch glich die temporären Ausstellungen oder die ständige Schau ansehen. Flankiert von Palmen sollte man auch nicht den Innenhof vergessen oder die schöne Kirche oder die Barockfassade.