End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



New York Fashion Week 2013 – 2014: das Modemekka

Madrid, Mailand, Paris, London und New York… wenn diese 5 Städte etwas gemeinsam haben, dann ist es die Liebe zur Mode und zu neuen Trends. . Auch wenn man es kaum glauben will, die neue Frühjahr–Sommer Kollektion des kommenden Jahres ist schon da und man kann neue, originelle und komfortablen Stücke sehen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Date mit der Mode in New York, das du nicht verpassen solltest. Unter den spanischen Marken die im Big Apple begeistern sind Del Pozo und Custo Barcelona die bekanntesten. Aber damit noch längst nicht genug, merkt euch die Shows von Carolina Herrera, Donna Karan und Belstaff. Willkommen zur Mercedes Benz Fashion Week vom 13 bis zum 17 September.

new-york-fashion-week-2013

Foto: Art Comments

Dies ist der perfekte Ort um die revolutionärsten Designer auszumachen. Der Laufsteg von New York bietet einen perfekten Blick über die bekanntesten Marken, auch wenn jedes Jahr wieder neue Überraschungen auf die Besucher warten. Die Haute Couture trägt im September einen besonderen Namen: New York Fashion Week. Die perfekte Ausrede um einen Ausflug zum Big Apple zu machen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Beginnen wir zum Beispiel mit Belstaff, die in dieser Saison zum Leder tendieren und eine Kollektion präsentieren, bei der sich alles um dieses Material dreht. Rücke, Anzüge und Jacken oder enganliegende Hosen aus Leder. Und auch wenn das Leder nicht immer überwiegt, so ist es zumindest ein wichtiges Detail. Bei den Designs von Belstaff findest du immer einen teilweise farbigen, lockeren Saum aus Leder, auch mit den Farben wird gespielt.

Donna Karan kommt mit einer kontrastreichen Kollektion in die nordamerikanische Stadt. Hier geht es vor allem um Transparenz. Und warum Kontraste? Vor allem finden sich diese in den verschiedenen Stoffen, die in ein und demselben Kleidungsstück vorkommen: Leder, Satin, Wildleder, Gaze usw. Unter den Farben dominieren die Frühlingsfarben, außerdem Schwarz, Grau und verschiedene Erdfarben.

Carolina Herrera präsentiert uns eines ihrer femininsten Werke, bei dem sie mit der weiblichen Silhouette spielt. Sie zeigt Anzüge und Jacken, die sich der Taille anpassen und die Formen betonen. Vor allem leicht fallende, knöchellange Röcke kann man hier sehen, auch die Kostüme sind von höchster Eleganz und sorgfältig ausgearbeitet. In dieser Saison kommen die geometrischen Formen als wichtiges Element der Kollektion von Carolina Herrera wieder und Farben wie Rosenquarz, Sandfarben, Braun oder Fuchsia spielen eine wichtige Rolle.

Marc by Marc Jacobs kommen mit einem casual Touch und viel auffallenderen Farben. Blau-, Rot-, Gelb- und Grüntöne… vor allem florale Farben die uns an den Frühling erinnern. Es gibt außerdem Aufdrucke mit geometrischen Formen. Zu den besten Stücken die du auf dem New Yorker Laufsteg entdecken kannst zählen: die Military-Mäntel, die Overalls und Schlaghosen.

Unter den Spaniern ist die Marke Pozo (die schon im letzten Jahr bei ihrem Debut triumphiert hat) besonders interessant. Sie besitzt unverwechselbare Markenzeichen die Teil des Erbes sind, das Joseph Font, der Creative Director der Marke, nach dem Tod von Jesús del Pozo weitergeführt hat. Wie schon erwähnt hat Pozo im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Sprung auf die andere Seite des Atlantik gewagt und die Kritiken waren so positiv , dass man auch in diesem Jahr mit voller Energie wieder nach New York zurückkehrt. In diesem Jahr werden wieder sehr delikate und elegante Formen präsentiert, die an das Viktorianische Zeitalter erinnern. Stücke mit großem Volumen und Pastellfarben wie Lachsrosa oder Beige. Mit dem Erfolg des letzten Jahres auf dem Laufsteg von New York und nach dem Tod von Jesús del Pozo wird die Kollektion in dieser Saison mit großer Spannung erwartet. Spanisch kommt in New York gut an und die Marke weiß diesen internationalen Erfolg für sich zu nutzen.

 

Möchtest du tageweise Apartment in New York  mieten? Dann suche nicht weiter, denn du bist hier genau am richtigen Ort.