End Google Tag Manager -->



U2-Konzert in Barcelona

U2

Geschichte der Band

Man hat sie die irischen Propheten des Rock´n´Roll genannt… seit den 80er Jahren wahre Rock-Legenden und Aktivisten, die mit den verschiedensten musikalischen Genres spielen. Wisst ihr wie die Geschichte dieser Gruppe begann? Alles fing an im Jahre 1986, als der Schlagzeuger Larry Mullen einen Aushang in der Mount Temple School in Dublin machte, in dem er schrieb: “Musiker zur Bandgründung gesucht”. Auf die Anzeige antworteten Bassist Adam, Gitarrist Dave und der berühmte Sänger der Band, Bono, dessen Künstlername von einem Geschäft mit akustischen Geräten in einer Straße im Zentrum von Dublin stammt. Sie begannen als Teenage-Band und wurden schließlich zu U2. Was bedeutet der Name? Es ist der Name eines US-amerikanischen Aufklärungsflugzeugs aus dem zweiten Weltkrieg und gleichzeitig eine sehr gebräuchliche Abkürzung im Englischen für „du auch“. Auch wenn dies im Deutschen, wie so oft, nicht funktioniert.

U2 in Barcelona

Nach 5 Jahren kommen U2 nach Spanien zurück und dieses Mal mit vier Konzerten in Barcelona. Das erste wird am 5 Oktober stattfinden und die weiteren am 6,9 und 10 Oktober im Palau Sant Jordi. So haben die Fans dieser legendären Band verschiedene Daten zur Auswahl. Das vierte Konzert wurde etwas später entschieden, als die Karten für die ersten drei so schnell ausverkauft waren. Der Präsident von Global Touring-Global Music, Arthur Fogel, meinte dass der Vorverkauf tatsächlich aufregend war und viel gearbeitet wurde, um der unglaubliche Nachfrage unter den Fans entgegen zu kommen.

Die Konzerte sind Teil der Promo-Tour für ihr neues Album Songs of Innocence. Die Times hat dieses neue Werk als ein „Triumph zwischen Strategie und Nostalgie“ beschrieben. Bis heute wurde es bereits eine Millionen Mal auf der ganzen Welt gehört.

Der Ort: Palau Sant Jordi in Barcelona

Wie schon gesagt, finden die Konzerte von U2 im Palau Sant Jordi statt, deshalb erzähle ich euch etwas über diese große Arena in Barcelona. Mit einer optimalen Qualität bezüglich Audio und Komfort, fanden hier schon große Konzerte von internationalen und nationalen Stars wie Bon Jovi, R.E.M., Alicia Keys, Red Hot Chili Peppers, Green Day, Coldplay, Prince, Depeche Mode, Bruce Springsteen, Britney Spears, Katy Perry, Madonna, Luis Miguel,  Beyoncé und vielen, vielen weiteren statt.

Der Palau Sant Jordi befindet sich auf dem Hügel von Montjuic in Barcelona und wurde für die Olympischen Spiele von 1992 erbaut. Seine moderne Architektur und seine wunderbaren Konstruktionen machen ihn zu einer der wichtigsten großen Konzerthallen Europas.

Wenn ihr eure Karten für dieses fantastische Konzert von U2 schon habt, dann schlage ich euch vor eines unserer Apartments in Barcelona zu mieten, um einen wirklich magischen Abend in der Stadt erleben zu können.