End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Das Vergnügen, sich in den verborgensten labyrinthischen Gärten des Planeten zu verlieren.

Die Labyrinthe sind mystisch und wie du weißt, haben sie ihren Ursprung in der Legende des Theseus und Minotaurus. Sie waren immer eine große Inspiration für Schriftsteller und Regisseure, wie man z.B. im Film The Shining sehen kann. In diesem post werden wir die aufsehenerregendsten Labyrinthe des Planeten betrachten; und außerdem ein Tipp: in einigen von ihnen kannst du dich bis zu 4 Stunden völlig verlieren. Eine perfekte Idee, um mit Kindern ein etwas anderes Abenteuer zu erleben. Wenn sie euch erschöpfen, keine Sorge; es wird empfohlen immer rechts abzubiegen und einen Bindfaden in der Hand zu haben. Und wenn das nicht der Fall ist, weißt du ja dass heute auch das Handy eine Lösung sein kann. Wicklow, Venedig, Miami oder Barcelona. Alle Labyrinthe dieser Orte haben eine spezielle Besonderheit und Magie. Du solltest sie unbedingt einmal besuchen.

Das Labyrinth in der Villa Pisani von Venedig (Italien)

Du findest es in der Ribiera del Brenta, zirka 20 Minuten von Venedig entfernt. Es ist bekannt als die Königin der venezianischen Villas und sehr berühmt für sein Rokoko-Interieur und seinen Labyrinth-Garten, von dem man sagt er sei der komplexeste der Welt. Große historische Persönlichkeiten haben dieses „Puzzle“ besucht. Unter ihnen war zum Beispiel Napoleon Bonaparte, der 1807 an diesen Ort kam, um sich zu verirren. Und auch heute noch, da es keine Pläne gibt die einem helfen, verlieren sich viele Touristen im Labyrinth um nur mit Hilfe aus dem tiefen Inneren wieder herauszufinden. Der Preis im Herzen von Villa Pisani ist ein Turm mit spiralförmiger Treppe im Inneren, den du auch besichtigen kannst. Ein idealer Ort, um die Verworrenheit dieses Puzzles zu betrachten.

verborgensten-labyrinthischen-garten-planeten

Foto: Patrick Denker

Russborough House, in Wicklow (Irland)

Diese elegante Schlossanlage in Irland, dessen letzter Besitzer war Alfred Beit war, ist voller Geheimnisse. Es ist ein wahres Rätsel-Puzzle und wenn du ins Zentrum gelangst, dann findest du dort eine Statue des Amor, der die Familie Beit mit einem Diamanten symbolisiert.

Parc del Laberint, Barcelona

Er ist der älteste und romantischste der Stadt, besteht aus Hecken von bis zu 2 Metern Höhe und ist eigentlich ein exaktes Replikat von dem des Minotaurus aus der griechischen Mythologie. Auch im Herzen dieses immensen Gartens findet man, wenn man ans Ziel gelangt, wieder eine Statue des Amor.

Labyrinth von Reignac-Sur-Indre (Frankreich)

Es wurde im Jahre 1996 erbaut und wird als das größte der Welt betrachtet. Es ist voller Sonnenblumen und besitzt ein sehr bekanntes Schloss mit mittelalterlichen Türmen und wunderschöne, bilderbuchartige Seen. 

Cawder Castle in Nairn (Schottland)

Du wirst das Gefühl haben mitten in einem Märchen zu sein, denn dieses Labyrinth ist vor allem sehr romantisch. Es basiert auf Shakespeares Tragödie Macbeth. Außerdem sagt man, es sei der perfekte Ort ist um sich zumindest 2 Mal zu verlaufen; denn einmal ist nicht genug.

Biscayne Bay,  (Miami)

Deering (sein Erbauer) hatte sich vorgenommen, einen geheimen Garten zu entwerfen. Dieser wurde im Jahre 1916 im Inneren eines riesigen italienischen Anwesens konstruiert, das heute eine Art Museum geworden ist. Der hübsche Garten ist mit Orchideen verziert und obwohl das Labyrinth nicht das größte oder schwierigste ist, kann man trotzdem sagen dass es eines der spektakulärsten der Welt ist. Außerdem ist es eines der wenigen, das man auch nachts entdecken kann. Aber aufgepasst: es kann ein bisschen unheimlich werden.  

Suchst du Ferienwohnungen und Apartments Venedig  buchen kann? Reserviere gleich und nutze die Gelegenheit, hier eines dieser spektakulären Labyrinthe zu besuchen.