End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


6 Dinge, die im Urlaub nicht passieren sollten

6-dinge-die-urlaub-nicht-passieren-solltenDas Beste verpassen

Es gibt immer einen Freund der einem sagt „und, bist du nicht in dieses Restaurant direkt neben dem Trevi-Brunnen gegangen? Dann hast du das Beste an Rom verpasst.“ Naja, um so etwas zu vermeiden ist es hilfreich dass du, während du deine Reise planst, Freunde fragst was sie auf ihrer letzten Rom-Reise so gemacht haben, damit sie dir schon im Vorfeld ein paar Tipps für die spannendsten Orte der Stadt geben können. Du kannst auch verschiedene Reise-Blogs (wie diesen hier) im Internet besuchen oder von verschiedenen Freunden oder Bekannten aus Rom Informationen einholen.

Einen Tag verpassen, weil man in der Schlange steht

Wenn du eine Stadt besichtigst, dann informiere dich vorher über die Veranstaltungen die du besuchen willst oder die Museen die du gerne sehen würdest. Es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten für die man im Vorfeld schon den Eintritt kaufen kann, manchmal gibt es online auch Ermäßigungen. Nutze die Gelegenheit um dir auch die Öffnungszeiten aufzuschreiben, um frühzeitig dort zu sein und lange Schlangen zu vermeiden, die zur späterer Stunde immer größer werden.

Am ersten Tag gleich Blasen an den Füßen bekommen

Denke beim Packen daran wie du deine Urlaubstage verbringen wirst. Wirst du einen Entspannungsurlaub am Pool verbringen? Wirst du Exkursionen unternehmen oder eine Stadt zu Fuß entdecken? Wenn das Zweite dein Fall ist, dann nimm auf jeden Fall die bequemsten Schuhe mit, die du besitzt. Es ist nicht sehr sinnvoll eine Woche bevor du in Urlaub fährst neue Schuhe zu kaufen. Um gut ausgerüstet los zu fahren, solltest du auf die Schuhe vertrauen mit denen du immer bequem läufst.

Ausgeraubt zu werden

„Man kann nie wissen“ Dies ist die oberste Prämisse an die du denken solltest wenn du auf Reisen bist, vor allem an Orten an denen immer viel los ist. Wir wollen aber auch keine Panikmacher sein und natürlich wirst du deine Reise in jedem Fall genießen können. Um zu verhindern dass du bestohlen wirst, hab einfach immer deinen Koffer und dein Handgepäck im Blick. Verstecke die wertvolleren Gegenstände und das Geld an einem weniger sichtbaren Ort deines Handgepäcks.

Und wenn man dir trotzdem den Geldbeutel klaut, dann solltest du sichergehen dass damit nicht gleichzeitig dein gesamtes Geld für die Reise verschwindet: teilt euch in der Gruppe das Bargeld immer untereinander auf oder lasse einen Teil davon im Apartment zurück.

Zu vergessen, Bargeld in die Landeswährung zu wechseln

Wenn du etwas vorausplanst, dann spart du viel Zeit bei der Reisevorbereitung. Und wenn du Geld umtauschen musst, dann sparst du auch Zeit und Geld wenn du das vorher erledigst. Denk daran vor der Reise in deiner Bank Geld zu tauschen und erledige dies frühzeitig, denn manchmal muss das Geld erst in der Zentrale bestellt werden und dieser Prozess kann länger als einen Tag dauern. Auf diese Weise vermeidest du Schlangen in den Wechselstuben oder am Flughafen und natürlich auch einen höheren Wechselkurs.

Unterwegs krank werden

Es gibt natürlich Dinge die man nicht vermeiden kann, aber mit einem minimalen Aufwand können wir uns trotzdem gut auf die Reise vorbereiten. Nimm immer eine kleine „Erste-Hilfe“ Tasche mit und die Medizin, die du normalerweise einnimmst wenn es dir nicht gut geht. Es kann außerdem hilfreich sein eine Liste mit den nächsten Krankenhäusern und Notrufnummern der Gegend zu erstellen, in welcher du deinen Urlaub verbringen wirst.

 

Wenn du diese Ratschläge bei deinem Rom-Urlaub in einem Appartment befolgst, dann geht sicherlich alles gut