End Google Tag Manager -->

Alternative Pläne zur Expo in Mailand

Mailand ist nicht irgendeine Stadt. Die italienische Hauptstadt der Mode ist eine belebte Großstadt mit einem eigenen Charakter und jetzt ist sie auch der Gastgeber für einen wichtigen internationalen Event: die EXPO 2015. Aber Mailand hat noch viel mehr zu bieten und wir werden euch etwas davon erzählen. Seid ihr bereit, die Geheimnisse dieser italienischen Stadt kennenzulernen? Über den Mailänder Dom hinaus Der Mailänder Dom ist das bekannteste Monument der Stadt und dies nicht nur, weil 2009 die Nachricht um die Welt ging, dass bei einer Wahlveranstaltung mit einer Souvenir-Nachbildung nach dem damaligen Regierungschef Silvio Berlusconi geworfen wurde. Diese beeindruckende Kathedrale steht im Stadtzentrum und von ihrer Dachterrasse aus bekommt man das Gefühl, die ganze Welt zu Füßen zu haben. Ihr solltet ihn unbedingt besuchen! Wenn ihr nach dem obligatorischen Besuch des Doms Hunger bekommen habt, dann haben wir eine gute Lösung: die Panzerotti Luini. Nur ein paar Schritte vom Herzen Mailands entfernt könnt ihr dieses italienische Gericht kosten; eine Teigtasche gefüllt mit Tomatensauce und Mozzarella, Schinken oder Spinat. Die Panzerotti Luini sind köstlich und sehr preiswert! Neben dem Dom befindet sich auch das Epizentrum der Mode: der Corso Vittorio Emanuele II, die Via della Spiga, die Via Monteapoleone… aber wenn alle diese Marken für euch unbezahlbar sind, kein Problem. In Kilo Fashion werdet ihr Markenkleidung der letzten Saison finden zu Preisen, die nach Gewicht berechnet werden! Dieses spezielle Outlet neben der San Babila richtet seine Preise nach dem Gewicht der Artikel und nicht nach den Marken. Hier kann man echte Schnäppchen finden, aber man muss sich darauf einstellen, durch die Kleidung zu stöbern um die Schätze zu finden....

Entdecke unsere neuen Ziele

Da Reisen heute nicht nur eine Frage von Städte-Besichtigungen ist, haben wir in only-apartments eine große Auswahl von Zielen an verschiedenen Orten der ganzen Welt; unter ihnen auch Orte die etwas andere Urlaubstage als in einer Hauptstadt versprechen. Heute haben wir fünf neue Ziele in ganz Europa, von Italien bis Finnland, von Spanien bis in die Türkei und wir kommen auch in dem kleinen Land Luxemburg vorbei. Wenn du Lust auf alternative Ferien hast, dann lies hier weiter. Luxemburg Luxemburg liegt zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland und ist eines der kleinsten Länder der Welt. In Sachen Schönheit steht es den Nachbarn allerdings in nichts nach. Die Hautstadt Luxemburg befindet sich auf einer Anhöhe, von welcher aus man in das Tal der Flüsse Alzette und Petruss blicken kann. Viele Teile der Stadt, wie Kathedralen, Festungen und herzogliche Paläste, sind UNESCO Welterbe. Außerdem ist Luxemburg umgeben von charmanten kleinen Städtchen und wunderschöner Natur. Man kann der Weinroute ins Tal von Moselle folgen oder die romantischen Orte Remich, Vianden oder Echternach besuchen. Wenn du auf der Suche nach Schönheit bist, dann wirst du in Luxemburg alles finden. Foto: Flickr Wolfan-Staudt Cremona Die Stadt befindet sich zwischen Mailand und Bologna in der Lombardei und ist vor allem für seine Saiteninstrumente bekannt. Hier wurde Antonio Stradivari, der Erschaffer der berühmten Stradivari-Geige, geboren und an diesem Ort starb er auch. Cremona ist außerdem ein Ort, an dem man beeindruckenste gotisch-romanische Kunst ganz Europas bewundern kann. Unter den wichtigsten Monumenten befinden sich die Kathedrale und die Taufkapelle, zwei Kunstwerke von innen wie von außen. Was die Gastronomie angeht, solltest du unbedingt Mostarda (Senffrüchte) und Torone probieren,...

Shopping in Mailand: Einkaufen im Corso die Porta Ticinese

Sie sollten über einen Bummel auf dem Corso Porta Ticinese nachdenken, zumindest, um ein bisschen in die Schaufenster zu sehen und ein wenig zu Shoppen. Die Gegend ist vibrierend, mit einer Menge junger Leute tags sowohl als nachts und wenn es nur ist, um einen Spaziergang in der via Torino zu machen (die etwas dichter am Zentrum liegt), in dem die bekannten Läden wie H&M oder Zara liegen sowie gute Bars in der meine einen der leckeren Mailänder Aperitife nehmen kann. Italienische Schuhe Diese Läden sind etwas starker auf den jungen Markt ausgerichtet und es gibt eine erfrischende Mischung aus Marken wie Lee, Quicksilver und Energy. Wenn sie eine Schwäche für Schuhe haben, ist das ihr ort, denn wenn sich jemand mit Schuhen auskennt, dann die Italiener. Man kann hier einzigartige Designs finden und zwar mehr als in den gängigen Schuhläden und in der Regel ist das noch nicht einmal teuer. Wie schön, wenn man dann zu Hause eines dieser tollen Paare italienischer Schuhe tragen kann. Navigli Desto näher sie an das Viertel Navigli kommen, das Zentrum der Straßen mit Stil, desto starker verändert sich das Erscheinungsbild der Läden. Der Corso die Porta Ticinese eine Verlängerung der Via Torino, ist der ideale Ort, die etwas leicht Ausgefallenes erstehen möchten: Custo-Barcellona, Diesel, Miss Sixteen, Gas und  Fornarina finden sich hier zusammen  mit 2nd Hand Stores, exzentrischen Designerläden, raren handgefertigten Produkten und Geschäften für Accessoires, die aus exklusiven Materialen wie Seide hergestellt werden. Machen sie einen Abstecher zu FRIP am Corso di Porta Ticinese 16, in der sie Zeitschriften finden können, CDs und auch die neusten Sachen der englischen und skandinavischen...

Fahrräder Rossignoli Mailand

Wenn Sie online eine Fahrradverleih-Seite von Mailand anschauen, werden Sie merken, dass diejenigen, die da hinter stehen, wissen was sie tun.

Museo Cenacolo Vinciano

Das Museo Cenacolo Vinciano ist eines der meist besuchten in Mailand, denn an einer seiner Wände ist das “Letzte Abendmahl” von Leonardo Da Vinci zu finden.

Naturkundemuseum

Das Naturkundemuseum in Mailand ist nicht nur das bekannteste ganz Italiens, sondern eines der bedeutendsten in ganz Europa.

Museo Bagatti Valsecchi

Das Museo Bagatti Valsecchi präsentiert die gesamte Sammlung die der Baron im Laufe seines Lebens zusammengetragen hat, in dem Haus, in dem er bis zu seinem Tod lebte.

Museo Poldi Pezzoli

Das Museum Poldi Pezzoli befindet sich in Mailand und zeigt eine große Sammlung von wichtigem internationalem Wert, die Möbel und Gemälde umfaßt.