Liebesskandale, Parties, verbotene Liebesbeziehungen, Illusionen und Träume über Celebrities sind etwas, das aktuell in der Klatschpresse tagtäglich ausgeschlachtet wird. Aber dies bedeutet nicht, dass es in der Vergangenheit anders gewesen sei. Und so wird jetzt nun in den Mercati di Traiano in Rom eine Ausstellung zu sehen sein, die interessante Fotografien der Filmstars der 50er Jahre in Italien zeigt.
Im Jahr 1949 wurde weltweit über die Hochzeit von Linda Christian und Tyrone Power in Rom berichtet, in den 50ern erwählte die Metro-Goldwyn-Mayer die Cinecitta um Quo Vadis zu drehen, und zudem wurde das Cafe Society eröffnet, das eins der wichtigsten Treffpunkte für die Stars wurde.
Im Italien der 50er Jahre gab es zwei sehr verschiedene Paralelwelten: ein Teil der der Bevölkerung kämpfte nach dem 2. Weltkrieg ums Überleben, während ein anderer, wohlhabender Teil der Gesellschaft es sich gut gehen ließ (im Jahr 58 wurden über 18 Millionen Platten verkauft).
Brigitte Bardot, Ava Gardner, Audrey Hepburn, Clark Gable, Chartlon Heston, Lucia Bose, Grace Kelly, Rainier von Monaco, Ingrid Bergman, Roberto Rossellini, Maria Callas oder Aristoteles Onasis spazierten durch Rom, um gesehen zu werden und zu wissen, dass sie Teil einer globalisierten Kultur waren, wo Coca-Cola und der RocknRoll Protagonisten waren.
In dieser Ausstellung wird dieses Lebensgefühl der 50er Jahre in der ewigen Stadt Rom wiedergegeben und die Stars mit ihrem Partyleben, ihren Liebesgeschichten und Skandalen beleuchtet. Miete Appartments in Rom und besuche diese fantastische Ausstellung.
Mehr Information: http://www.mercatiditraiano.itDie Mercati di Traiano in Rom; Via 4. Novembre 00187 Rom.
?