End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Modefotograf Guy Bourdin kommt erstmals nach Spanien

Guy Bourdin ist einer der berühmtesten Mode- und Werbefotografen der Welt und obwohl viele seiner Kollegen ebenfalls Experten sind, ist es einer der einflussreichsten Künstler überhaupt. Erstmals wird seine Arbeit von 14. September bis 14. November in Spanien gezeigt im Sala de Exposiciones Del Canal Isabel II de la Comunidad de Madrid.

Guy Bourdin Ausstellung Madrid

Der Titel der Ausstellung ist “A Message for You” (Eine Nachricht für dich) und spielt auf das komplexe Gemüt eines Fotografen an und versucht zu analysieren, was er mitteilen will und der Welt zeigen will.

Die Arbeit seiner Karriere, die über 30 Jahre andauerte, wird in verschiedenen Kunstgallerien und Museen auf der ganzen Welt gezeigt. Beispielsweise im Victoria & Albert Museum in London, dem Jeu de Paume in Paris oder dem Nationalmuseum in China.

Für diesen französischen Künstler ist Modefotografie eine Art eine Nachricht zu übermitteln und sie mit Bildern auszudrücken, die eine Hintergrundgeschichte haben, faszinierende Kompositionen voller Farbe. Aber das bedeutet nicht, dass seine Bilder und Nachrichten leicht zu erziffern waren. Ganz im Gegenteil, er war sehr von dem Absurden und dem Surrealen beeinflusst. So veränderte er die Art, in welcher Mode- und Werbefotografie wahrgenommen wurde und aus diesem Grund wurde er so berühmt und als Person bekannt, die an Grenzen geht.

„A Message for You“ konzentriert sich auf seine Arbeiten aus den 70ern, weil dies als seine wichtigste Zeit angesehen wird, in der er seine besten Fotos machte, wie die Reihe mit dem Model Nicolle Meyer.

Dies ist eine außergewöhnliche Möglichkeit das Leben und das Werk von Guy Bourdin kennenzulernen, einer der wichtigsten Fotographen des 20. Jahrhunderts. Wenn du diese interessante Ausstellung nicht verpassen willst, miete Apartments in Madrid.