Als Andy Warhol in dem Satz “Alle werden einmal berühmt sein, auch wenn nur für 15 Minuten “dachte, hätte er sich wohl nie vorstellen können, dass die Macht des Internet so weit reichen wird, dass sich die Künstler gegenseitig dabei helfen werden können, ihre Musik noch besser und schneller zu produzieren. Und dazu kommt, dass sie das jetzt 24 Stunden alle 7 Tage der Woche mit der Aufmerksamkeit von anderen Künstlern nutzen.
Aber wir wollen ja nicht übertreiben. Die Macht der sozialen Netzwerken besteht darin, alle oder einen Großteil der Teilnehmer ständig über fast alle der Aktivitäten und der Produktion informiert zu halten. Es ist unmöglich alle Mitglieder der sozialen Netzwerken abzudecken; doch unser Interesse besteht darin, das sich die Informationen wieder zerteilen und dann zu neuem selektiven Wissen verteilt wird.
Allerdings hat diese Art von Informationsverteilung noch einen größeren Machtumfang. Es bedeutet nicht nur etwas zu sagen, es bedeutet die Macht zu haben eine größere Anzahl von Benutzern auf größerer Distanz zu erreichen. Der wirkliche Inhalt, über der gesprochen wird, kommt wenn er ankommt, dann später an. Für die Macht der sozialen Netzwerken ist das irrelevant, es ist eine einfache Maske für reale und flüchtige Kommunikationsprozesse des Internets.
Um die Berühmtheit von Andy Warhol zu verstehen, reden wir heute nicht mehr lange darüber, dass tun dann die Twitter- Anhänger. Wenn Sie die Zahlen vergleichen, werden Sie schon sehen, wer und was die meiste Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken bekommen wird und welche möglichen Auswirkungen die Erstellung und die Übermittlung von globalen Informationen auf den Benutzer haben wird. Aktuell sind die Top 5 der Twitter -Nutzer mit den meisten Anhänger: 1) Lady Gaga, 2) Justin Bieber, 3)Katy Perry 4) Rihanna und 5) Britney Spears. Madonna? Madonna? Wer ist Madonna?… Bitch please…
Die krasse Realität ist, dass Ocupy Wall Street oder die Anonymen oder die empörten Spanier, Griechenland oder Polen, nicht an der Spitze der Informationen stehen. Es gibt keine revolutionäre, politische oder soziale Bewegung und auch keine wirtschaftliche Organisationsänderung. Und vor allem nicht Madonna. Wenn sich diese fünf Twitter-Benutzer zusammenschließen würden, könnte das eine radikale Informationsänderung auf globaler Ebene bedeuteten und vielleicht sogar mit erheblichen Auswirkungen. Und die Wirklichkeit ist, dass Millionen von Anhängern fast religiös ihre Aufmerksamkeit nur an diese fünft Konten richten.
So ist die Abwesenheit von Madonna in den Top 5 Twitter-Nutzern jedoch kein Grund, um sich Sorgen zu machen, auch wenn es vielleicht so wäre. Madonna befindet sich in keinem der Top 100 Twitter-Benutzern. Sie bleibt auf ihrem nostalgischen Platz und genau deshalb lohnt sich auch, sie am 7. Juni in Istanbul auf der Bühne zu sehen. Weitere Informationen finden Sie hier: http://madonna.com/
Mieten Sie die besten appartments in Istanbul und seien Sie bei diesem phänomenalen Konzert dabei. Genießen sie die schönen Straßen, die Museen und das abwechslungsreiche Kulturleben von Istanbul. Ohne Zweifel ist es eines der besten Reiseziele für diesen Sommer.