End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Alte Zukunftsvorhersagen, die sich erfüllten

Im letzten Artikel haben wir über die Vorhersagen für das Jahr 2050 gesprochen. Es wird Roboter geben, die alles, was wir machen, auch können und wir werden alle zu alten Cyborgs, die einen 3. Weltkrieg überlebt haben. Vielleicht! Unsere Geschichte zeigt, dass Vorhersagen, die Leute über die Zukunft machen überraschenderweise sehr akkurat sind…

 alte zukunftsvorhersagen

1900 hat ein Magazin seine Leser gebeten ihre Vorhersagen über die Zukunft einzuschicken. Zum Beispiel haben sie sich vorgestellt, dass es Häuser klimatisiert werden mit heißer und kalter Luft, die aus Rohren kommt. Auch wenn sie die genaue Technik, dir wir heutzutage benutzen, nicht im Sinne hatten, wussten sie, dass Klimatisierung möglich sein wird. Viele der Vorhersagen sind seitdem wahr geworden, bevor man überhaupt wusste, dass sie funktionieren.

Manchmal ist das, was wir uns für die Zukunft erträumen nicht das Beste für uns, auch wenn es machbar ist. Beispielsweise, haben die Leser gedacht, dass Autos gängiger werden als Pferde und Pferde zu einem Statussymbol für die Reichen wird. Wir sehen, dass unsere Vorväter Recht hatten, aber der Preis für diesen Fortschritt ist, dass wir eine große wirtschaftliche und ökologische Krise haben aufgrund unserer Abhängigkeit von Öl und Benzin. Da müssen die Gesundheitsschäden von einem weitaus sättigerendem Leben als dem unserer Vorväter nicht erwähnt werden.

Sie haben auch vorhergesehen, dass Fotografie ein Teil des Alltags wird und man alles, was den Tag über passiert umgehend festhalten kann. Auch die Möglichkeit von Live Fersehübertragungen wurde erwähnt oder wie sie es gesagt haben „Leute auf der ganzen Welt werden sehen können, was woanders passiert.“ Dank des Internets und dem Fernsehen, sind wir immer im Publikum und können sehen, was passiert. Außerdem werden wir Dank Sicherheitsüberwachung und sozialen Netzwerken zu einem Star, auch wenn wir das vielleicht gar nicht wollten.

Auch wenn uns das mehr Unterhaltung als jemals zuvor bietet, ist der soziale Wandel nicht immer positiv. Man muss nur mal an die Technologieverrückten denken, die keine Unterhaltung führen können geschweigedenn eine Beziehung. Oder die langweiligen Nachmittagsprogramme im Fernsehen, die über das Sexualleben und die Ernährung von unseren Lieblingsstars sprechen. Intimität scheint für manche schon gestorben zu sein.

Ein guter Weg unsere Verbindung mit der Welt und unsere Privatssphäre zu wahren ist es Ferien zu machen. Wenn wir reisen, können wir unerkannt durch die Strassen laufen und unseren Alltagsroutinen entkommen. In Istanbul kann man sehen, dass sich manche Dinge ändern, aber der Fortschritt ist nicht so linear wie wir ihn uns erträumen. Miete Appartments in Istanbul um Geschichte und Zukunft zugleich passieren zu sehen.