Das Nationalmuseum für Wissenschaft und Technik Leonardo Da Vinci entwickelte sich schnell zu einem der meist besuchten Museen Mailands. Es öffnete 1947 und ist in drei Gebäuden untergebracht. Das wichtigste ist ist das Kloster Olivetano, dsaim 16. Jahrhundert gebaut wurde. Ein anderes Gebäude ist im Stil eines alten Bahnhofs im Jugendstil gebaut und das letzte Gebäude war für den Luft- und Seeverkehr gedacht.
An diesen drei Orten finden sich all die Präsentationen wie über z.B. die Wissenschafte der Computer, in der, wie der Name schon ankündigt, alles über die Entstehung der Computer seit dem 17. Jahrundert , als die Rechenmaschicne erfunden wurde, in Erfahrung gebracht werden kann, bis hin zu den Personal Computern von IBM. Hier gibt es auch die “Akustik” Abteilung, in der man verschiedene Instrumente findet, die Töne reproduzieren undhistorisch sein können, wie das Grammophon.
Eine der Präsentationen, die zum Rum dieses Museum beigetragen hat, ist die Abteilung mit den Arbeiten von Leonardo Da Vinci. Hier kann man Holzmodelle verschiedener technischer Erfindungen, sehen, die nach den Zeichungen und Konstruktionsplänen des Genies angefertigt wurden und die nach ihrer Funktion klassifizeirt ausgestellt werden.
Ohne Zweifel ist das Nationalmuseum für Wissenschaft und Technik Leonardo Da Vinci eines der interessantesten Museen und um es zu besuchen, mieten sie appartments in Mailand und genießen sie die verschiedenen Gebäude mit ihren Ausstellungen.