Das Museo Naval in Madrid präsentiert in chronologischer Reihenfolge, die wichtigsten und relevantesten Stücke der Schiffahrtsgeschichte Spaniens von der Zeit der katholischen Monarchen im Jahr 1474 an, bis in die Gegenwart.
Hier können sie sehr alte nautische Instrumente, Artilleriestücke, Seekarten, Schiffsmodelle und verschiedene historische Seestücke (Gemälde die das Meer zum Thema haben) sehen.
Eines der wichtigsten Modelle ist das Schiffsmodell der “Nuestra Señora de la Concepción y de las Ánimas”, das sage und schreibe 3 Stockwerke einnimmt und zu der spanischen Armada von 1688 gehörte. Die Schiffskonstruktion war sehr gut durch verschiedende Manuskripte dokumentiert, die von den Architekten der damaligen Epoche benutzt wurden.
Ein weiteres sehr interessantes Schiff ist das “Real Carlos”, ebenfalls mit 3 Etagen und es wurde bereits 1766 gebaut.
Es gibt eine spezielle Galerie, die mit der Absicht gegründet wurde, die wichtigsten Erfolge Spanien aus dem Entdeckungszeitalter zu präsentieren.
Ohne Zweifel, wenn sie an Geschichte interessiert sind, ist dieses Museum ein absolutes Muss für sie, weil es durch die Jahrhunderte von 1474 bis heute reicht. Um es zu genießen, mieten sie erst eine Ferienwohnung in Madrid.