End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Pantheon von Goya

 

Francisco de Goya ist einer der wichtigsten in Spanien geborenen Künstler und daher wurde seine Grabstätte auch zu einem Museum. Zudem ist das Gebäude dieser Grabstätte eines der wichtigsten Monumente Madrids.

 

Die Einsiedelei des Heiligen Antonius von Florida wurde von der spanischen Regierung 1905 zu einem nationalen Monument erklärt. Darin wurde ein Museum eingerichtet das, obwohl ziemlich klein, für die Spanier und die Touristen die täglich durch seine Räume gehen, eine spezielle Bedeutung.

 

Die Gemälde die an diesen Mauern sind, wurden von Goya im Jahr 1798 gemalt, eine Arbeit von der man beim Auftrag nicht wußte, was letztlich hier erscheinen würde, doch es sind Szenen aus dem Leben des Heiligen Antonius.

 

Das Monument wurde 1792 bis 1798 auf Erlaß König Karl IV. errichtet und der Architekt war Felipe Fontana. Viele Jahre später – 1928 – wurde es von der Regierung zum Museum erklärt und heute können sie es besuchen und sich an einigen der interessantesten Arbeiten des spanischen Künstlers erfreuen.

 

Besichtigen die das Pantheon von Goya und sehen sie sich die von eben diesem Künstler bemalten Mauern an. Mieten sie dafür eine Ferienwohnung in Madrid.