End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Ara Pacis Augustae

Der Ara Pacis Augustae (lateinisch „Altar des Friedens des Augustus”) ist ein römisches Monument aus der Kaiserzeit. Es gehört zu den ältesten der Welt und wurde zwischen den Jahren 13 – 9 v. Chr. geschaffen. Der Altar ist der Friedensgöttin geweiht. Er wurde posthum zu Ehren des Kaisers Augustus errichtet wurde, der zwei große Siege für das Reich errungen hatte (Spanien und Gallien).

 

Die Legende sagt, dass hier für den anhaltenden Schutz der Götter jedes Jahr zwei Rinder und ein Hammel geopfert wurden. Aber nicht nur die Geschichte dieses Monumentes ist interessant, sondern auch sein Material und seine Gestaltung.

 

Das Ganze ist in Carraramarmor gearbeitet, misst einige Meter und besitzt kein Dach. Er wurde speziell für die Tieropfer angefertigt und deswegen gibt es zwei Haupteingänge, eine für den Geistlichen, die nach Osten ausgerichtet ist und eine andere nach vorne als Eingang für die Tiere, die nach Westen ausgerichtet ist.

 

Im Zentrum des Werkes befindet sich der eigentliche Altar, der mit Hilfe einiger kleiner Stufen zu erklimmen ist.

 

Heute ist der Ara Pacis von einem Gebäude umgeben, das zu seinem Schutz errichtet wurde, damit es vor schädlichen Umwelteinflüssen sicher ist. Und obwohl seine Struktur nicht vollständig ist, kann man dieses Kunstwerk und seine wunderbar gearbeiteten Marmorfiguren genießen. Mieten sie appartments in Rom und genießen sie die Stadt, seine Monumente und die faszinierende Geschichte.