End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Das Ägypten Museum in Barcelona: bis zum 30. Dezember mehr als 40 unveröffentlichte Werke

Seit jetzt bis zum 30. Dezemeber diesen Jahres stellt das Ägypten Museum eine Reihe von archäologischen Stücken aus, die die pharaonische Geschichte durch verschiedene Szenen des alltäglichen Lebens und der Begräbniskunst dieser Epoche darstellt.

Es werden viele neue Stücke gezeigt, die nie zuvor ausgestellt wurden. Unter diesen wurden mehr als 40 angesammelt oder kehren zum Museum zurück, nachdem sie auf langen nationalen sowie internationalen Touren gezeigt wurden. Unter diesen neuen Erworbenheiten kann man Stücke sehen Schmuck der Pharaonen sehen wie Ringe, Halsketten oder Schilder.

 

Eine der wichtigsten Serien von Halsketten gehört zur Sammlung von dem deutschen Baron Hans Wolfgang Herwarth von Bittenfeld, der in Verbindung zu den engsten politischen Kreisen in Nazideutschland stand. In der Tag wurde er 1939 zum Chef für außenministerische Angelegenheiten in der Goebbels-Propaganda ernannt.

 

Zu anderen wichtigen Artikeln gehört ein Ring aus solidem Gold, auf dem der Name von Nefertiti, der Frau von dem Pharao Ajenatón. In der Ausstellung werden auch einige Steingefäße, Keramikschöpflöffel und Kopfstützen, mit Teilen aus Gold und Replikas von Stücken, die im Museum von Kairo zu sehen sind.

 

Es werden alle Arten von Artifakten ausgestellt, aber auch Spezielbücher, die direkt aus der Bibliothek des Museums kommen. Außerdem kann man ca. 10 000 Dokumente abrufen.

 

Das Ägypten Museum in Barcelona wurde 1994 eröffnet, es werden über 100 Stücke ausgestellt ud es ist das erste monografische Museum. Wenn du bei dieser Ausstellung vorbeischauen willst, die mehr als 40 einzigartige Stücke zeigt, kannst du Appartments in Barcelona mieten und die Antiquitäten genießen.

?