End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Brücke des 25. April

Die Brücke des 25. April, die Ponte 25 de Abril, ist der längsten Hängebrücken der Welt. Sie befindet sich an der Atlantikküste in Portugal, oberhalb der Stadt Lissabon. Die Brücke verbindet den nördlichen Stadtteil mit dem Gebiet im Süden: Almada.

 

Die Brücke ist über die Grenzen hinaus wegen ihrer Länge bekant: Sie misst 2278 Meter und seine Konstruktion versetzt einen in Staunen. Zwei Maste heben die Brücke auf 90 Meter über das Niveau des Tejos an und sind selbst 190 Meter hoch.

 

1960 wurde sie konstruiert und damals hieß sie noch Salazar-Brücke, da Salazar sie in Auftrag gab, aber nach der Revolution vom 25. April 1974 änderte das Volk des demokratischen Portugals in den heutigen Namen.

 

Um sie zu erhalten und gegebenenfalls zu restaurieren, wird eine Gebühr verlangt, die jedes Farhzeug entrichten muß. Es sind weniger als 2 Euro, welche die Einwohner zahlen müssen und die Touristen wirken dabei mit.

 

 

Diese Brücke ist wunderschön und sehr groß, so dass sie eine Touristenattraktion ist. Wenn sie also in der Stadt sind, mieten sie eine ferienwohnung Lissabon und machen sie mit dem Auto eine Nord-Südtour. So lernen sie andere Regionen dieses schönen Landes kennen.