End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Burg von Buda

In der ungarischen Hauptstadt gibt es eine Burg, die durch die Geschichte berühmt geworden ist. Buda ist der hochgelegene Teil des Hügels und Pest der niedrige Teil, auf der anderen Seite des Flußes.

 

Die Burg wurde im 13. Jahrhundert auf Erlaß des Königs gegründet, der viel Befestigungsanlagen baute, um sich gegen die Invasion der Tartaren zu stemmen. So entstand die Burg, die sie heute noch in Budapest besichtigen können.

 

Buda wandelte sich Stück für Stück in das ökonomische Zentrum und wurde in der Region immer wichtiger und daher verlegten die folgenden Könige ihren Regierungssitz hierher und sie kümmerten sich intesiv um diese Gegend. Drei Jahrhunderte später, während einem revolutionären Monarchen, wurden alle Fassaden mit der Kunst der Renaissance versehen und die Burg verwandelte sich in ein künstlerisches Zentrum. Damit wurde es auch zu dem kulturellen Dreh- und Angelpunkt ganz Ost – und Mitteleuropas.

 

1987 wurde die Burg von Buda zum Weltkulturerbe erklärt und heute ist es eine der Sehenswürdigkeiten, die sie auf keinen Fall verpassen dürfen. Mieten sie daher appartments in Budapest und gehen sie durch diese schöne Stadt.