Der Ca’ Rezzonico ist einer der vielen Paläste Venedigs. Im 17. Jahrhundert errichtet, ist es ein Architekturdenkmal. In seinem Inneren behergt er weitere Kunstschätze, denn hier ist das Museum venezianischer Kunst des 18. Jahrhunderts das „Museo dell´ Settecento Veneziano“ untergebracht. Tausende von Touristen kommen hierher, um die Räume mit allen ihren Bildern, Skulpturen und anderen Werken zu entdecken.
Das Museum bzw. der Palast befindet sich im Viertel Dorsoduro, am Canal Grande in Venedig gelegen und er ist wegen mehrerer Gründe berühmt. Zum einen lebte hier Robert Browning, der britische Schriftsteller. Zum anderen ist die Ausmalung des Gebäudes von keinem geringeren als Gianbattista Tiepolo vorgenommen worden, der seine Signatur an vielen Wänden des Ca’ Rezzonico hinterlassen hat.
Ursprünglich war dies ein Privatpalast, bei dem viel Aufmerksamkeit auf die Ausstattung gelegt wurde. Später, als die Familie das Haus nicht mehr halten konnte, ging es nach einigen Irrfahrten schließlich in Staatsbesitz über.
Der berühmteste und schönste Saal ist der Tanzsaal, der von enormen Ausmaß ist und wunderbar ausgeleuchtet.
Mieten sie appartments in Venedig und besuchen sie die schönsten Museen der Stadt.