End Google Tag Manager -->


Capri, ein kleines Juwel in Kampanien

Wenn ich an ein Juwel denke, dann sehe ich etwas strahlendes, besonderes, wunderbares und leuchtendes vor mir, etwas, das alle Blicke einfängt. Deshalb nenne ich Capri ein Juwel. Ein Juwel in Kampanien. Mit seinen tollen Ecken, atemberaubenden Aussichten, der unberührten Natur und den weltbekannten Faraglioni. Die Liste der wunderbaren Dinge ist groß… Heute möchte ich mit euch einen Trip zu dieser wunderschönen Insel machen. Seid ihr bereit?

capri 1

MARINA GRANDE UND MARINA PICCOLA

Marina Grande ist unser erster Stopp auf Capri und dies unter anderem, weil alle Boote hier anlegen, denn es ist der einzige Hafen der Insel. Bei eurer Ankunft solltet ihr euch auf keinen Fall den öffentlichen Strand von Marina Grande, der gleichzeitig der größte der Insel ist, entgehen lassen; ein toller Ort von dem man auch einen perfekten Blick auf die Faranglioni hat. Eine Legende besagt dass es genau hier war, wo Ulysses der Versuchung des Sirenengesanges verfiel.

I FARAGLIONI

Wir beginnen unsere Tour auf Capri mit den Faranglioni: drei Felsen mitten im Meer…obwohl sie in Wahrheit viel mehr sind als das. Bei einem Ausflug dorthin werdet ihr beeindruckt sein von ihrer Größe und der Art und Weise, wie das Blau des Wassers ihre Schönheit unterstreicht.

Wusstet ihr dass jeder der Felsen einen Namen hat? Der erste heißt Stella, der zweite Faraglione di Mezzo und der dritte erhielt den Namen Faraglione di Fuori. Und wusstet ihr dass auf dem dritten eine Reptilienart beheimatet ist, die man als Blaue Eidechse kennt? Man sagt, dass dieses Tier die Farben des Meeres und des Himmels übernommen hat, um sich zu tarnen.

Wenn ihr euch nach dem Bootausflug am Strand entspannen wollt dann empfehle ich euch direkt hier zu bleiben. Denn hier könnt ihr außerdem die typischen Gerichte der Gegend ausprobieren.

LA GROTTA AZZURRA

Es ist sehr beeindruckend diese Grotte zu betreten. Die Farbe des Meeres besitzt ein einzigartiges Blau und seine Spiegelungen sind wunderschön. Zu Beginn ist alles dunkel, aber kurze Zeit später beginnt ihr die Farben zu sehen. Das Farbenspiel hängt vor allem von dem Licht ab, das in die Grotte einfällt und ihr einen fast magischen Charakter verleiht. Die Bootsfahrt in der Grotte dauert fast 10 Minuten. Die Boote fahren das ganze Jahr über, aber natürlich sind die Touren wetteranhängig.

LA PIAZZETTA DI CAPRI

Jetzt kommen wir in das Zentrum von Capri. Wir befinden uns auf der bekannten Piazzetta mit ihren Bars, Geschäften, Schmuckläden und Restaurants. Warum nicht mit einem typisch italienischen Aperitif beginnen? Wir schlendern an den Boutiquen vorbei, entscheiden uns für ein Restaurant und genießen die regionale Küche. Eine Reise nach Capri ist immer ein magisches Erlebnis, man kann Straßenmusiker auf der Straße zuhören und die ganze Schönheit des Ortes bewundern. Eines der Dinge, die mir am meisten gefallen, ist der Blick den man von dem Platz aus hat… und auch Nachts ist es wunderschön hier, wenn alles beleuchtet ist.

DIE GARDINI AUGUSTO UND DIE VÍA KRUPP

Im Süden der Insel finden wir ein interessantes Bauwerk: Ein langer und kurvenreicher Weg, der die Gardini Augusto mit der Marina Piccola verbindet. Dies ist die Vía Krupp, ein Idee des deutschen Industriellen Alfred Krupp, der im Jahre 1899 dem ewigen Auf und Ab von den Gardini in Richtung Küste ein Ende bereiten wollte. Er ließ also ein Bauwerk errichten, das über eine Strecke von 1300 Metern im Zickzack diesen Höhenunterschied überwindet. Das Resultat ist eine wunderbare Architektur, von der aus man auch einen der schönsten Ausblicke der Insel Capri hat, sogar mit Blick auf die Faranglioni.

Man kann wirklich sagen, dass Capri einem alles bietet: Meer, Strand, gutes Essen, Geschäfte, entspannte Orte und traumhafte Ausblicke. Wenn ihr euren Urlaub plant, warum dann nicht diese Insel in einem unserer Apartments genießen?