End Google Tag Manager -->

Der Gay Pride in Madrid, London, Berlin und New York

Die LGBT Pride Parades (LGBT für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender), auch bekannt als Pride Marches oder Christopher Street Day, werden jedem Jahr um den 28 Juni gefeiert. An diesem Tag wird an die Stonewall-Unruhen von 1969 erinnert, die den Beginn der Bewegung markierten. Es werden viele öffentliche Events organisiert für Toleranz und für Gleichberechtigung der Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transsexuellen. Wenn der Tag auf einen Sonntag fällt, dann wird er normalerweise am Samstag vor oder nach dem 28 Juni gefeiert. Berlin und London feiern dieses Jahr am 27 Juni und in Madrid findet der Gay Pride zwischen dem 1 und dem 5 Juli statt.

Der LGBT Pride ist ein offenes Fest für alle und besitzt einen multiethnischen und multikulturellen Charakter, der die Vielfalt der modernen Gesellschaft wiederspiegelt. Habt ihr Lust, eines der wichtigsten Feste des Jahres zu feiern?

gay pride

Madrid

In Madrid gibt es mehr als 500 Geschäfte, die sich an einem LGBT Publikum orientieren und die Party Madrid Orgullo, eine der größten in ganz Europa, wird am ersten Samstag im Juli stattfinden. Sie wurde 2009 und 2010 von MTV als der “beste Gay Event der Welt“ ausgezeichnet.

Am 4 Juli kann man auf der Plaza de Colón ab 18:30 Uhr verschiedene Auftritte bekannter DJ´s und die berühmte Parade erleben. Die gute Stimmung in der spanischen Hauptstadt und die Mischung von Aktivismus und Musik sind die Formel für eine ganz besondere Party.

Nach so einer Party ist es immer gut, ein bisschen auszuruhen. Entdeckt unsere Apartments in Madrid und erlebt das Fest wie echte Madrider.

London

Der Gay Pride in London ist der größte in ganz Europa und findet am 27 Juni statt. Zirka 100.000 Personen kommen jedes Jahr zu diesem großen Event, wo sich Demonstranten, Unterstützer und auch viele Familien treffen.

Der Gay Pride ist eine der lebhaftesten Feste der englischen Hauptstadt. Der Umzug beginnt in der Baker Street, kommt durch die Oxford Street und die Regent Street und endet am Trafalgar Square. Tausende Tänzer, Sänger und Skater nehmen jedes Jahr an der Party teil und für die Feierwütigsten unter euch geht dir Party nach dem Umzug in Soho weiter.

Entdecke unsere Apartments in London, um den Gay Pride zu besuchen und um dich in London wie Zuhause zu fühlen.

Berlin

Berlin gilt als eine der „gay-freundlichsten“ Städte der Welt und feiert den Christopher Street Day am Samstag, dem 27 Juni, mit einem großen Umzug durch die Straßen der Hauptstadt. Der Christopher Street Day wird in Deutschland seit mehr als 30 Jahren gefeiert.

Die Party beginnt in Schöneberg und geht bis zum Brandenburger Tor. Die Leute schwenken ihre Regenbogenflaggen und tanzen zum Rhythmus der Musik, die in der ganzen Stadt zu hören ist. Der Umzug besitzt eine beeindruckende Dimension und ist ein Event, an dem du zumindest einmal im Leben teilgenommen haben solltest.

Wenn du den Christopher Street Day in Berlin nicht verpassen willst, dann entdecke unsere Apartments in Berlin, um diese Party wie ein echter Berliner zu feiern.

New York

Der Gay Pride in New York und der Pride March zählen zu den wahrscheinlich beliebtesten Events der New Yorker. Der Umzug beginnt in der 5th Avenue und endet in Greenwich Village. Um 12:00 Uhr geht es los und mehr als 50 Wagen nehmen an dem March teil, der auch an Stonewall vorbeiführt, die Unruhen im Jahre 1969 stattfanden.

Um die Hudson Street herum wird das Pride Festival mit Open-Air Konzerten und vielen verschiedenen Aktivitäten gefeiert. Wenn ihr Musik liebt und älter als 21 Jahre alt seid, dann könnt ihr auch zu der Party Dance on the Pier gehen, wo verschiedene DJs auftreten.

Und wenn du dann erschöpft bist, kannst du in einem unserer Apartments in New York entspannen, bevor du die Rooftops des Big Apple entdeckst.