End Google Tag Manager -->



Der Mobile World Congress in Barcelona

mobile world congress

Vom 2 bis zum 5 März wird Barcelona für ein weiteres Jahr zur Hauptstadt der neuesten Technologie. Ausstellungen, Konferenzen, Vorträge, Workshops und Präsentationen sind die Programmpunkte eines der wichtigsten internationalen Events zum Thema 2.0 Innovationen.

Auch wenn es leider praktisch unmöglich ist, mehr oder weniger leistbare Tickets zu erstehen, ist der diesjährige Veranstaltungskalender den Aufwand auf jeden Fall wert.

Je nach der Art der Tickets kann man dann an verschiedenen, angebotenen Veranstaltung teilnehmen.

Man sollte auf jeden Fall ein Notizbuch und einen Stift mitbringen, um sich die vielen neuen Informationen und Details zu der am stärksten wachsenden Industrie des 21. Jahrhunderts zu merken. Und man sollte auch ein paar Visitenkarten zur Hand haben, denn das so genannte Networking ist ein wichtiger Bestandteil dieser Art von Veranstaltungen und vielleicht bieten sich hier überraschend die Möglichkeiten, nach denen man schon länger gesucht hat.

Barcelona bereitet sich auf dieses Datum vor, an dem es für eine Woche ganz normal sein wird spontane Aktionen in der ganzen Stadt beobachten zu können. Vor allem wird es einige glamouröse Partys geben, die von großen Handy-Marken organisiert werden. Allerdings kann man es an diesen Tagen vergessen, ein Taxi außerhalb der Gegend um den Mobile Congress, also bei der Fira Gran Via oder der Fira Montjuic, zu finden, denn der Service wird aufgrund der großen Nachfrage beim Eingang zum Kongress fast zum erliegen kommen.

Einige der spannendsten Programmpunkte in diesem Jahr:

Innovation in Mobile: What´s New and Next for Marketing and Media, präsentiert von IAB in Zusammenarbeit mit Facebook und Nasdaq. Eine interessante 1-tägige Konferenz, mit Themen rund um die neuen Kundenanforderungen auf dem Handymarkt und die Fokussierung von Marketing-Strategien, die sich diesen Veränderungen anpassen. Am 2 März, von 10:00 bis 18:00 Uhr.

NAB Show Collaborative präsentiert „Media and Entertainment in a Multiplatform World“. Dieser Event geht auch über einen ganzen Tag und wird sich auf Themen wie Monetisierung, Content-Production und Medien konzentrieren. Am Montag, dem 2 März von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Dolby präsentiert „The Art and Science of Storytelling in 2020“: Eine Analyse zur Veränderungen des Konsumverhaltens im Verhältnis zu einem neuen, von der Technologie geprägten Verständnis der Welt. Eine Überprüfung des Formats des Storytelling, das auf mehr Kreativität innerhalb der Innovation abzielt. Am Dienstag, dem 3 März von 9:30 bis 13:00 Uhr.