In Paris, der “Ville Lumière”, werden in wenigen Tagen tausende von Personen auf der Champs–Élysées darauf warten, beim Paris Marathon mitzumachen.
Am 12. April wird uns der Paris Marathon eine einzigartige Art und Weise bieten, die Stadt zu entdecken. Über 42,195 km verläuft die größte und eine der schwierigsten Strecken der Welt. 16000 Läufer aus 140 Ländern und insgesamt mehr als 50000 Athleten werden in den Straßen der französischen Stadt gegeneinander antreten, in der Hoffnung auf einen sportlichen Triumph und einen persönlichen Erfolg.
Die Athleten werden in einer wunderbaren Umgebung laufen. Die Strecke beginnt auf der Champs–Élysées, einer der bekanntesten Straßen der Welt, führt vorbei an sehr besonderen Orten der französischen Stadt und endet in der Avenue Foch. Die schönste Stadt der Welt wartet auf euch! Seid ihr bereit?
Die persönliche Herausforderung wird hier mit einem sehr speziellen Besuch der Stadt kombiniert. Die überwiegend flache Strecke passiert einige wichtige Punkte der Stadt. Der Paris Marathon beginnt am Triumphbogen, die Athleten laufen zuerst die Champs–Élysées in Richtung der Place de la Concorde herunter. Danach kommt die Rue de Rivoli, welche die Teilnehmer bis zur Place de la Bastille führt. Hier werden die ersten Abstände sichtbar und für die Athleten ist es ist Zeit, um etwas zu trinken und Kraft zu tanken, um die verbleibenden 35 Kilometer zu überstehen.
Bei km 12 werden die Läufer das Schloss Versailles erreichen, wo sie einen wunderbaren Blick auf den ehemaligen Wohnort von Ludwig XIV erhaschen können. Der Marathon ist eine hervorragende Gelegenheit, um die Stadt zu sehen!
Die nächste Etappe bringt die Sportler zur Avenue Daumesnil, wo sie schon die Hälfte der 42 km hinter sich gebracht haben werden. An diesem Punkt werden sich einige Läufer sicherlich Fragen wie die folgenden stellen: „Werde ich bis zum Ziel kommen und die Distanz schaffen?“ oder „wie wird mein Körper auf den letzten Kilometern der Strecke reagieren?“ Dies wird auch der Moment sein, um die Zweifel zu vertreiben, einen schnellen Check zu machen, etwas zu trinken und sich auf die Docks an der Seine vorzubereiten.
Ein weiterer magischer Moment der Strecke: die Docks, eine gerade Strecke welche die Teilnehmer bis zum Eiffelturm führen wird. Hier sieht man die Notre Dame auf der linken und das Museum des Louvre auf der rechen Seite. Dies ist der Moment, um die Augen zu öffnen und die Pariser Monumente zu bestaunen.
Die letzten Kilometer kommen näher, in den Beinen spürt man bereits die Müdigkeit. Man muss die letzten Kräfte mobilisieren, das Tempo wird sicherlich abnehmen, aber die Teilnehmer können noch einmal alles geben. Sie erreichen die Porte d’Auteuil und betreten den Bois de Boulogne Park. Mit bereits schweren Beinen ist es vor allem der Wille, der sie nun weitertreibt. Dies ist der letzte Abschnitt der Strecke, die Avenue Foch kommt langsam näher und man hört schon die Stimme des Sprechers, die Ziellinie ist fast erreicht und man kann die ersten Lächeln auf den Gesichtern der Läufer sehen. Ziel erreicht!
Seid ihr bereit, einen großen Moment in den Straßen von Paris zu erleben? Erlebt den Marathon wie ein Anwohner der Stadt und genieße eines unserer Apartments in Paris.