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Eigentümer

Beschreibungen

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen wie der Bereich „Beschreibungen“ im Extranet funktioniert und wie Sie alle Felder ausfüllen sollten.  Denken Sie daran, sollten Sie Fragen haben, können Sie uns an property@only-apartments.com schreiben. Wie füllt man den Bereich „Beschreibung“ aus? Wählen Sie die Sprache aus, in der Sie die Beschreibung Ihrer Unterkunft schreiben möchten und schreiben Sie den Text im Einvernehmen mit den Anleitungen und Beispielen, die Sie zur Verfügung haben, wenn Sie auf „Hilfe“ („?“) klicken.  Auf unserer Webseite erscheint die Beschreibung in der Sprache, die der Kunde ausgewählt hat, Ihr Text wird automatisch auf jeder Seite mit Hilfe von Google Translator übersetzt. Die Texte, die mit Hilfe dieses automatischen Übersetzers übersetzt werden haben natürlich nicht die Qualität eines Textes, der von einer Person geschrieben ist. Sollten Sie also mehrere Sprachen sprechen, können Sie den Text in den jeweiligen Sprachen aus selbst schreiben und das System übernimmt nicht die automatische...

Multimedia – für eine große Anzahl von Unterkünften, z.B. Aparthotel

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen wie der Bereich „Multimedia“ im Extranet funktioniert, wenn Sie eine große Anzahl von Unterkünften gleichzeitig hochladen und wie Sie alle Felder ausfüllen sollten. Denken Sie daran, dass falls Sie Fragen haben sollten, können Sie sich über property@only-apartments.com an uns wenden. Wie funktioniert das Hochladen von Fotos? Klicken Sie auf „Fotos hinzufügen“ und es öffnet sich ein Fenster, was Ihnen ermöglicht die Bilder zu durchsuchen, die Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben. Die Bilder sollten in .jpeg, .gif oder .png -Format sein und eine Mindestgröße von 640 x 480 Pixel. Hier können Sie die Bilder von all Ihren Unterkünften aufeinmal auswählen und hochladen, denn später werden Sie dazu kommen Sie zu ordnen. Einmal hochgeladen, können Sie die Bilder den entsprechenden Räumen zuordnen (Wohnzimmer, Küche, Bad, etc.), bearbeiten oder löschen mit Hilfe der Icons, die unter jedem Foto erscheinen. Wenn Ihre Fotos hochgeladen sind, müssen Sie sie nach unten draggen, damit sie online sichtbar sind, auswählen welches das Hauptfoto sein wird (dies ist das einzige Foto, was der Kunde in der Liste seiner Suchresultate sieht) und auf „Speichern“ klicken. Denken Sie daran, dass die Fotos ein wichtiges Element sind, worauf potentielle Gäste achten und ein Faktor, wenn es darum geht Buchungen zu erhalten. Sind die Fotos qualitativ hochwertig, ist es wahrscheinlicher Buchungen zu erhalten. Wieso muss ich einen Grundriss hochladen und wie funktioniert das? Der Grundriss hilft den potentiellen Gästen sich ein Bild der Räumlichkeiten und der Aufteilung der Unterkunft zu machen. Es ist ein weiteres Element, was bei der Entscheidung helfen kann.  Sie können einen Grundriss für jede Unterkunft hochladen, die Sie zur Verfügung...

Generelle Daten

Hier erklären wir Ihnen, wie das Fenster “Generelle Daten“ funktioniert und wie Sie die einzelnen Segmente ausfüllen. Wann auch immer Fragen aufkommen sollten, können Sie uns an property@only-apartments.com schreiben Wie fülle ich den Bereich der Währung und Einheiten aus? Das ist sehr einfach. Wählen Sie die Währung, mit der Sie arbeiten möchten und diese wird auf den gesamten Buchungsprozess übernommen. Das Gute ist, dass die Kunden die Währung frei auswählen können, da unser System die Preise automatisch umrechnet. Wie fülle ich „Name und Unterkunftsart“ aus? Für den Namen der Immobilie wählen Sie etwas, dass die Aufmerksamkeit weckt und die Immobilie mit maximal 75 Zeichen treffend beschreibt. Zum Beispiel: „Hübsches Apt. mit 4 Zimmern, Terrasse und Meeresblick“, „Modernes Loft im Zentrum mit Parkplatz“ oder „Wunderschönes romantisches Apt, ideal für Paare“. Wir haben maximal 75 Zeichen festgelegt, da die Namen der Immobilien weder zu kurz, noch zu lang sein sollten. Außerdem passen Sie damit perfekt in das Design unserer Internetseite. Wenn Sie eine Immobilie mit mehreren Apartments (z.B. ein Aparthotel) hochladen, dann müssen Sie in diesem Feld den Namen der gesamten Immobilie eintragen. Anschließend können Sie, wenn Sie möchten, die Namen der einzelnen Apartments festlegen. Die Sparte Art der Immobilie ist es sehr wichtig, denn je nachdem was Sie hier angeben, wird sich der folgende Prozess verändern. Zum Beispiel, wenn Sie hier die Option „Aparthotel“ auswählen, können Sie anschließend die Ausstattung jedes einzelnen Apartments oder Zimmers angeben. Wenn Sie jedoch „Apartment“ angeben, dann werden Sie nur zur Beschreibung eines Apartments aufgefordert. Der Gebäudetyp kann für den Kunden ebenfalls von hoher Bedeutung sein. Wählen Sie, wie im vorigen Fall, die Option, die...

Trustpilot, unser neuer Verbündeter

Wir möchten Ihnen die Neuigkeit mitteilen, dass wir uns mit Trustpilot zusammengetan haben, eine vollkommen unabhängige Webseite für Kundenkommentare, damit wir objetiv die Meinungen zusammenstellen können, die unsere Kunden über Only-apartments haben.     Ihre Gäste werden natürlich weiterhin Kommentare über Ihre Unterkunft auf unserer Webseite hinterlassen können (wie Sie bereits wissen, schicken wir den Gästen nach ihrem Aufenthalt eine Mail, damit sie kommentieren können, was sie möchten) und in jedem Fall werden alle Kommentare – positiv oder negativ – werden die Kommentare sichtbar sein. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für eine Zusammenarbeit mit Trustpilot entschieden: Um unseren Kunden Vertrauen zu vermitteln, uns gibt es einwichtiges Feedback um unseren Service zu verbessern und macht unser Onlinemarketing effizienter, denn wir können die Bewertungen in unserer SEM Werbung verwenden (Google Seller Ratings). Und mit all dem möchten wir Ihnen mehr Buchungen...

Einmalige Unterkünfte

Um ganz ehrlich zu sein, mag der Name unserer Website vielleicht etwas missverständlich sein. Ja, Only-apartments bieten vorrangig Apartments zur Kurzzeitmiete an, lassen Sie sich jedoch gesagt sein, dass Sie auf unserer Website alle möglichen Arten von Unterkünften finden werden. Von beeindruckenden Häusern und Villen am Strand bis hin zu Bungalows im Grünen gibt es hier etwas für jedermann. Hier sind einige unserer kuriosesten Unterkünfte: Ein Baumhaus Damit es nicht nur eine Kindheitserinnerung bleibt. Verbringen Sie eine Nacht in diesem Baumhaus im Süden Spaniens.     Eine Hütte Falls Sie einen Trip nach Goa in Indien planen, sollten Sie in Erwägung ziehen, eine oder zwei Nächte in dieser Hütte zu verbringen.   Ein Hausboot Wir haben verschiedene Hausboote als alternative Art der Unterbringung im Programm, einige davon in Rotterdam und Amsterdam. Das Folgende, zum Beispiel, finden Sie in Lyon, Frankreich.     Ein Apartment mit einem Indoor Pool und einer Schaukel! Wenn Sie jedoch Höhenangst haben, lieber nicht im Freien schlafen möchten oder leicht seekrank werden, können Sie auch eines der wunderschönen Apartments mieten, die wir auf unserer Website anbieten. Eineder Ferienwohnung in der Stadtmitte von Barcelona  sogar über einen Indoor Pool und eine Schaukel. Ist das nicht was besonderes?!  In welcher Unterkunft möchten Sie gerne übernachten?...

Wie Sie das meiste aus Ihrer Terrasse rausholen können

Wie Sie das meiste aus Ihrer Terrasse rausholen können Diesen Monat bei Only-apartments haben wir mit Maurizio gesprochen, ein Eigentümer von zwei spektakulären Apartments im Herzen des Paradebeispiels einer magischen Stadt: Rom. Wir wollten von ihm wissen, was er macht, dass seine Terrassse sich in einen bildschönen und unwiderstehlichen Ort für seine Gäste verwandelt. Vielleicht dient dieses Interview Ihnen als Inspiration, damit Ihre Außenräume sich in einen fantastischen Ort verwandeln…und Ihnen dabei helfen mehr Buchungen zu erhalten. Hallo Maurizio, erzähl‘ uns ein bisschen über dich und deine Terrasse… Ich bin schon seit einigen Jahren sehr erfoglreich in diesem Geschäft…ich habe euer Portal über einen Freund kennengelernt und wir beide sind sehr zufrieden mit dem Service. Ich habe in Rom mehrere Apartments und zwei davon mit einem schönen Außenraum. Ich kann bestätigen, dass es von Vorteil ist eine Terrasse zu haben, aber um sie sich wirklich zum Vorteil zu machen muss man sie in einen magischen Ort verwandeln. Deine Terrasse ist wirklich sehr schön…Wir hast du es geschafft sie in einen so eleganten, harmonischen Ort zu verwandeln? Ich habe festgestellt, dass eine der ersten Dinge, die meinen Gästen auffällt, wenn sie im Apartment ankommen die Terrasse ist. Im Sommer liebe die Gäste es draußen an der frischen Luft zu essen, umgeben von guten Düften und mit einer fantastischen Aussicht. Im Frühling, erzählen mir viele meiner Gäste, dass sie draußen frühstücken und die ersten Sonnenstrahlen genießen, also hab ich nach und nach angefangen diesen Bereich zu möblieren. Womit hast du angefangen? Ich hab mit einfachen Dingen angefangen: Ein guter Tisch, Korbsessel und ein paar Pflanzen. Es ist wichtig auf die Qualität...

Der Besitzer einer Ferienunterkunft: Das Vorher & Nachher

Von Matt Landau In all den Jahren, die ich meine eigenen Ferienunterkünfte verwalte und Hunderte von anderen Eigentümern/Verwaltern fast täglich berate, habe ich mir ein ziemlich gutes Bild von dem machen können, was nötig ist, um in dieser Branche erfolgreich zu sein. Nehmen wir doch mal beispielsweise Gastfreundlichkeit: Wenn man nicht von Natur aus gastfreundlich ist oder lernt gestellt gastfreundlich zu sein, wird man niemals Erfolg mit Ferienunterkünften haben. Aber das Profil eines erfolgreichen Eigentümer einer Ferienunterkunft geht weit über eine Liste von Eigenschaften hinaus. Weil viele von uns keine Erfahrung in Tourismus oder Marketing hatten, bevor wir angefingen, ist die Lernkurve von Eigentümern heutzutage eher ein dynamisches, sich stets ändernde, verstreutes Diagramm mit Höhen und Tiefen als eine stetig steigende Kurve. Neu in der Branche von Ferienunterkünften zu sein bedeutet ein gewisser Grad an Naïvität. Mit dem Aufschwung von Webseiten wie Only-apartments, HomeAway oder AirBnB, vergessen viele Eigentümer, dass sie auch proaktiv handeln müssen. Wenn die Unterkunft viele Reservierungen erhält, ist es leicht sich zurückzulehnen und selbstzufrieden mit seinem Geschäft zu werden. Es ist leicht seine Unterkunft wie ein Hobby zu betreiben, das passive Einkommen zu genießen und vielleicht über eine zweite oder dritte Immobilie nachzudenken, ohne jeglichen Geschäftssinn. Aber es ist ganz genauso leicht sich von dem Mangel an Anfragen und Buchungen frustrieren zu lassen, weil die Lead-Generation langsam zu sein scheint. Viele neue Eigentümer lassen sich davon aus der Ruhe bringen, wenn ihre Unterkunft sich nicht so schnell füllt, wie sie es sich erhofft haben.   Aber es gibt eine fühlbare Verlagerung, die irgendwann entlang der Lernkurve des Eigentümers einer Ferienunterkunft passiert: Egal ob in guten...

Ein Willkommenspaket – Die beste Art Gäste willkommen zu heißen

Bei Only-apartments haben wir sehr positive Reaktionen von Kunden bekommen, wenn sie freundlich willkommen geheißen wurden…mit einem Willkommenspaket. Es ist ein guter Anfang und sicher werden Deine Kunden eher dazu geneigt sein ein positives Kommentar zu hinterlassen und zu erzählen wie freundlich zu gewesen bist. Vergiß‘ nicht, dass positive Kommentare neue Kunden anlocken. Im folgenden kurzen Interview mit Joana und Francisco erzählen die beiden uns kurz was sie machen, damit ihre sie Gäste zufrieden verlassen. Vielleicht kannst du dir die eine oder andere Sache abschauen. Um anzufangen, erzählt uns ein bisschen was über euch… Wie heißen Joana und Francisco, zwei Geschwister, die in Porto, Portugal geboren sind und noch immer dort leben. Oportodowntown ist der Name der Firma, die wir gegründet haben aufgrund unserer Leidenschaft für’s reisen und der Liebe zu unserer Heimatstadt. Wir beiden sind schon viel gereist und haben zeitweise außerhalb von Portugal gelebt, zum Beispiel in São Paulo (Brasilien) und London (Vereinigtes Königreich). Wir sind davon überzeugt, dass Porto eine großartige europäische Stadt ist und es lohnt sich sie kennenzulernen. Und wir hat dieses Projekt angefangen? Das Apartment befindet sich direkt im historischen Stadtzentrum, was von der UNESCO 1996 zu einem Weltkulturerbe erklärt wurde und dies war ein wichtiger Punkt, als wir uns für dieses Projekt entschlossen haben. Das Apartment DOWNTOWN ONE ist seit März auf Only-apartments veröffentlicht und die Erfahrung ist bisher sehr erfreulich gewesen. Es ist genial so viele verschiedene Menschen kennenzulernen, die aus so anderen Ländern und Kulturen kommen. Wir bemühen uns, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung machen und wir hoffen teilweise für den Erfolg ihres Aufenthalts verantwortlich zu sein. Wir haben...

Darin sprechen wir auch über vier goldene Regeln, um mit negativen Kommentaren umzugehen

Wir hatten ja schon in dem Post Wie man am besten mit Kundenkommentaren umgeht erwähnt, dass wir einen Artikel in der englischen Zeitschrift A Place in the Sun geschrieben haben. Darin sprechen wir auch über vier goldene Regeln, um mit negativen Kommentaren umzugehen: – Mach dich nicht verrückt: Kritik zu erhalten kann unangenehm sein, aber das muss nicht unbedingt schlechten Einfluß auf deine Einnahmen haben. Wenn du gelegentlich ein negatives Kommentar erhälst, kann das auch etwas positives sein: Zeig, dass die Kommentare ehrlich und transparent sind. Wenn du außerdem auf eine konstruktive Art antwortest, können sie sich durchaus in etwas positives verwandeln. – Verwende das Feedback als eine Gelegenheit sich zu verbessern. Was könnte man ändern? Oder vielleicht könnten die Informationen über dein Apartment klarer sein, um Missverständnisse zu vermeiden. – Antworte auf Kommentare. Bedank dich stets für das Feedback und entschuldige dich, wenn etwas schlecht gelaufen ist. Erkläre, dass du in die Wege leiten wirst, Dinge zu berichtigen. – Streite nicht mit dem Kunden. Wenn ein Kunde eine sehr negative Meinung über dein Apartment hat, ist es besser du lässt dich nicht auf eine Diskussion mit ihm/ihr ein. Es wird immer jemanden mit anderem Geschmack geben, und ein Apartment kann nicht immer allen gefallen. Das Feedback auf positive Art aufzufassen wird dir helfen den nächsten Kunden...

Eine kleine Veränderung, die Ihnen das Leben einfacher machen wird: Sie werden nicht mehr so viele Benachrichtigungen erhalten

Im vergangenen Juli hat Only-apartments das System für automatische Benachrichtigungen abgeschafft, welches über Sperrungen, Entsperrungen und Veränderungen von Buchungen, die im Kalender gemacht wurden, informiert hat.     Der Beweggrund? Bis jetzt wurden Sie jedes Mal per Email benachrichtigt, wenn in Ihrem Kalender etwas gesperrt, entsperrt oder verändert wurde. Wir haben dies getan, weil unsere Eigentümer es damals verlangt haben und zu diesem Zeitpunkt hat es Sinn gemacht. Aber Zeiten ändern sich: Heutzutage erhalten wir Duzende von Mails täglich und Benachrichtigungen, vorallem die über alltägliche, sich wiederholende Handlungen wie diese, haben überhaupt keinen Sinne mehr. Wir haben Beschwerden von vielen Eigentümern erhalten und wir stimmen zu: So viele automatische Nachrichten im Posteingang können nervig sein und helfen Ihnen nicht bei der Verwaltung Ihres Kalenders. Ganz im Gegenteil: Sie können ungewollte Verwirrung verursachen. Ab jetzt ist alle Information an einem Ort zu finden. Der Kalender nimmt die Daten über all Ihre Buchungen auf und Sie müssen nicht mehr in Ihren Emails suchen. Loggen Sie sich einfach bei http://owners.only-apartments.com/owners/Login.aspx mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein, um alles von dort aus zu verwalten. Natürlich erhalten Sie weiterhin die wichtigen Benachrichtigungen, wenn Sie beispielsweise eine neue Buchung erhalten haben, eine Buchung abgesagt wurde oder ein Gast ein Kommentar auf der Seite Ihres Apartments hinterlassen hat. Wir nutzen diesen Moment, um Sie daran zu erinnern Ihren Kalender und Ihre Preise auf dem neuesten Stand zu halten, um Overbookings und andere Missverständnisse zu vermeiden.   Foto: Keith Ramsey...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.