End Google Tag Manager -->

Eigentümer

Die Einrichtung deines Apartments (Interview mit Rached)

1. Erzähl‘ uns ein bisschen über dich: Seit wann vermietest du dein Apartment? Seit wann ist dein Apartment auf Only-apartments? Wir sind seit 2004 als Reiseveranstalter im Bereich Ferienapartments tätig und seit 2007 bieten wir unsere eigenen Apartments an, wobei wir uns auf ein Klientel mit großer Kaufkraft spezialisieren. Aus diesem Grund suchen wir uns die beste Lage für unsere Apartments aus und wir nehmen uns die Zeit sie zu möblieren und dekorieren, damit sie unseren Gästen gefallen. Ich kann wirklich ohne zu übertreiben sagen, dass wir einige der besten Apartments in Prag anbieten im Vergleich mit der Konkurrenz.  2. Kannst du uns erklären wie du beim einrichten und dekorieren vorgehst? Ich fange immer mit den wichtigsten Möbeln an und verfeinere alles mit den kleinen dekorativen Details. Es ist wichtig (und das machen wir immer) sich für einen bestimmten Stil für das Apartment zu entscheiden und später eine Übereinstimmung was die Farben und Materialien angeht erreicht während des gesamten Einrichtugsprozess. Zum Beispiel dunkles Teakholz mit Leder, was einen Vintagelook hat oder Parkettboden mit  modern gebürstetem Metall, etc. 3. Magst du es einzurichten und zu dekorieren? Ich muss zugeben ja! Ich mag es wirklich exotische Möbel zu suchen und Dekoration für unsere Apartments zu suchen. Ich freue mich immer, wenn wir ein neues Apartment kaufen, denn jedes Apartment hat seinen eigenen Stil je nach Lage, Architektur und dem Level an Luxus.  4. Wo kauft ihr in der Regel ein? Es ist schwer konkret zu sagen, wo wir die Sachen besorgen. Normalerweise nehmen wir uns die Zeit neue Objekte zu suchen, wir gehen zu exklusiven Showrooms in Prag und manchmal gehen wir bis nach...

Wie du dein Apartment geschmackvoll einrichten kannst

Damit dein Gast sich in Deinem Apartment wohl fühlt, hatten wir ja schon erwähnt, dass Sauberkeit einer der wichtigsten Punkte ist. Aber wenn Du Dein Apartment geschmackvoll einrichtest, hilft es, dass man sich richtig wohl fühlt und so trägst du dazu bei, dass der Kunde sich wie zuhause fühlt. Im Folgetext geben wir dir 3 kleine, sehr einfache Ratschläge: 1. Überflute Dein Apartment nicht mit zu vielen Gegenständen. Zu viele Dinge auf einem Haufen könnten den Kunden etwas einengen. Vergleiche zum Beispiel diese zwei Apartments:     Auf dem oberen Foto sehen wir ein übertrieben vollgestelltes Apartment, mit vielen Gegenständen überall und vielen Dingen, die von der Decke hängen. Auf dem unteren Bild sehen wir ein sauberes, übersichtliches Apartment mit viel Raum. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber generell kann man sagen, dass weniger in diesem Fall eher mehr ist und ein größeres Gefühl der Sauberkeit vermittelt. Abgesehen von der Dekoration, denk an die Qualität von den Fotos und der Belichtung. Dir ist sicher aufgefallen, dass das obere Foto krumm ist, es ist zudem unscharf und dunkel, was sicher nicht hilft dieses Apartment zu vermieten. Du kannst dir diesen Post durchlesen, falls du mehr Ratschläge zu Fotos brauchst. 2. Wähle passende Farben für die Wände:  Überflute kein Zimmer mit intensiven Farben. Es könnte übertrieben sein. Wenn du eine intensive Farbe für eine Wand wählst, sollten die anderen Wände in einem etwas sanfterem Ton dieser Farbe oder einer neutralen Farbe gestrichen werden. Die Wandstrecken, die du mit einer intensiven Farbe streichen willst, sollten groß sein und mit Tageslicht beleutet sein.  Gelb für Zimmer wo du Licht haben möchtest. Für Entspannung, Blau-und...

Wir präsentieren das Only-apartments Sommer Look Book 2013

Mit der steigenden Anzahl an Reisezielen und Unterkünften, die wir auf unserer Webseite anbieten, sehen wir bei Only-apartments hin und wieder richtig tolle und manchmal besondere Unterkunftsmöglichkeiten. Das Problem ist, dass bei einer so großen Auswahl sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wir haben uns eine Lösung ausgedacht. Erstmalig möchten wir einige unserer Lieblingsapartments dieses Sommers mit euch zu teilen und haben aus diesem Grund unsere Favoriten in einem “Look Book” für diese Saison zusammengestellt. Von tollen Designerpads in Mailand bishin zu Baumhäusern in Goa, wir haben eine Auswahl der tollsten Apartments zusammengestellt, die diesen Sommer schon ab 10€ pro Nacht erhältlich sind. Und wir haben die tolle Verlagswebseite Issuu.com verwendet, um es auch in all seiner Pracht vorstellen zu können – seht es euch hier komplett an. Wir hoffen, dass es euch zur Genüge Inspiration für euren nächsten Urlaub gibt oder zumindest ein bisschen “Augenschmaus”, um von zuhause aus ein bisschen zu tagträumen. Viel Spaß! Miss Moci Wir hoffen euch gefällt unser Look Book. Mit Only apartments Mailand oder an einem anderen Ort werden ihr mit Stil und Komfort zur Ruhe kommen....

Bessere Fotos…mehr Buchungen

Wie haben ein kurzes PDF Dokument erstellt mit ein paar Ratschlägen, um Ihnen mit den Fotos von Ihrem Apartment zu helfen. Wie Sie bereits wissen, sind die Fotos ein entscheidendes Element, wenn es darum geht, Ihr Apartment zu vermieten. Deswegen ist es unumgänglich, dass Sie genug Fotos hochladen und diese auch hochwertig sind. Laden Sie unser PDF runter, es ist sicherlich nützlich!            ...

Das Geheimnis der meist verkauften/reservierten Apartments

Bei Only-apartments haben wir analysiert, welches die Eigenschaften der Apartments mit den meisten Reservierungen sind. Obwohl sie sich in verschieden Städten der Welt befinden, haben sie so einiges gemeinsam. Hier stellen wir dir nun die 4 großen Geheimnisse geordnet nach Relevanz vor: 1. Kommentare. Diese sind wohl am wichtigsten. Der Internet-User vertraut immer mehr seinen Mitmenschen. Das Apartment, was bisher 2013 die meisten Reservierungen erhalten hat, hat um die 100 Kommentare von vorherigen Kunden (die meist reservierten Apartment erhalten im Durchschnitte 41,88 Kommentare) und es scheint, als würde die Zahl steigen. Natürlich ist die Quantität sehr wichtig, aber die Qualität steht dem nicht nach (was wir eigentlich nicht erwähnen müssen, denn es ist bewiesen, dass ein Apartment mit vielen negativen Kommentaren nicht reserviert wird). Fazit: Ermutige deine Gäste dazu positive Kommentare über dein Apartment zu hinterlassen. Wir von Only-apartments schicken nach Abreise immer eine, Fragebogen über den Aufenthalt, aber du spielst darin eine wichtige Rolle, wenn du sie daran erinnerst ihn auszufüllen. Wenn du wissen möchtest auf was Gäste am meisten Wert legen, kannst du dir unsere qualitative Studie der Kommentare des meist reservierten Apartments hier ansehen. 2. Preise. Du kannst dich darauf verlassen, dass Leute vor jedem Kauf, den sie machen, Preise vergleichen. Der Internet-User hat sich darin in einen Experten entwickelt. Wenn dein Apartment sehr teuer ist, ist es schwieriger zu vermieten. Von den meist reservierten Apartments: – Haben 2 sehr niedrige Preise – 20 haben Standardpreise oder niedrige Preise – 3 haben hohe Preise, aber rate mal wieviele positive Kommentare diese Apartments haben: In einem Fall mehr als 90 und in den anderen beiden mehr als...

Nehmen Sie jeden Kommentar unter Berücksichtigung: Sie sind ein wesentlicher Entscheidungsfaktor!

Sicherlich ist der Preis eines der wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung, welche Wohnung zu buchen. Aber der Aufstieg des Social Networking und Beteiligung der Nutzer über das Internet bedeutet, dass Kommentare von anderen Usern zunehmen die Entscheidung der Kunden beeinflussen. Wenn ein only-apartments Kunde eine Wohnung nach seinem Aufenthalt verlässt, bitten wir ihn uns über eine automatische Email eine Bewertung seines Aufenthaltes abzugeben. Dem Kunden steht frei ob er den Fragebogen ausfüllen möchte oder nicht und alle Kommentare, die wir erhalten sind wahrheitsgetreu und von unserer Abteilung für Qualitätsgarantie zur Kenntnis genommen. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie als Eigentümer die Mieter daran erinnern den Fragebogen bei Abreise auszufillen: Je mehr Kommentare Ihr Apartment erhält, desto mehr Vertrauen werden User in Ihr Apartment haben, wenn der Moment kommt ein Apartment auszuwählen. Wir fanden ein direkt proportionales Verhältnis zwischen der Anzahl der Bewertungen und der Anzahl von Buchungen. Ermutigen Sie Ihre Mieter dazu Ihnen Kommentare zu hinterlassen! Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Only-apartments über property@only-apartments.com und wir werden Ihnen helfen, wo wir können. Weitere Tipps: –  Gehen Sie Ihre Bilder nochmal durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Berücksichtigen Sie jeden...

Aktualisieren Sie Ihren Kalender:

Kunden müssen wissen, wann sie Ihr Apartment buchen können und wann es bereits belegt ist. Bei Only-apartment sind wir uns bewusst, wie wichtig ein aktualisierter Kalender ist (sowohl zum Erhalt von mehr Buchungen und zur Vermeidung von Überbuchung). Aus diesem Grund arbeiten wir ständig daran mehr Möglichkeiten anzubieten Ihren Kalender automatisch zu aktualisieren: Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Kalender in unserem Extranet mit Google Calendar (gratis Tool) und Kigo (Software für die Verwaltung von Apartments) aktualisieren. Wir arbeiten daran die Anzahl der Kanäle zu steigern, die eine automatische Synchronisation ermöglichen. Machen Sie sich keine Sorgen: Wir benachrichtigen alle Eigentümer per Email über neu hinzugefügte Kanäle. Aber dies ist nicht alles! Da wir es für ausgesprochen wichtig halten den Kalender zu aktualisieren, belohnen wir bei Only-apartments die Eigentümer, die sich damit beschäftigen den Kalender zu überprüfen und stets ihren Kalender zu aktualisieren. Bei uns gilt, je öfter Sie Ihren Kalender aktualisieren, desto höher steigt Ihr Apartment in dem Ranking des jeweiligen Zielorts. Dies ist ein weiterer Trick, um das Ranking Ihrer Wohnung online zu verbessern und die Anzahl der Besuche und Buchungen zu erhöhen. Durch einfaches Anklicken von “Mein Kalender wird aktualisiert”, wird Ihr Apartment auf der Seite des Zielorts empfohlen werden. Es lohnt sich! Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Only-apartments über property@only-apartments.com und wir werden Ihnen helfen, wo wir können. Weitere Tipps: – Gehen Sie Ihre Bilder nochmal durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Berücksichtigen Sie jeden...

Rabatte hinzufügen

In unserem Extranet ist es möglich, viele Angebote hinzufügen. Für Zeiten geringer Belegung oder Lücken in einer kurzen Zeit zu füllen, können Sie Rabatte und Last-Minute-Angebote einfügen. Aber es ist wichtig zu beachten, dass die Preise nicht unbedingt zu allen Zeiten gesenkt werden: ein Eigentümer muss wissen, wann Hochsaison ist und ob es besondere Veranstaltungen gibt in ihrem Bestimmungsort (in diesem Fall empfehlen wir die Preise zu erhöhen, und dabei ein Auge auf die Konkurrenz zu haben). Wie aktualisieren die Priese Wie erstellt man Rabatte? Um eine Ermäßigung zu erstellen, müssen Sie den Kalender im Extranet öffnen, das Datum auswählen, für welches Sie die Ermäßigung anwenden möchten, und danach auf „Ermäßigung erstellen“ klicken. Sie haben zwei Möglichkeiten: Wenn Sie schon eine Ermäßigung erstellt haben: erscheint diese in Ihrer Liste der Ermäßigungen und sie müssen sie nur auswählen. Wenn die Ermäßigung neu ist: klicken Sie auf die Schaltfläche + geben Sie die nötige Information ein (Name, Art und Preis). Vergessen Sie nicht, den Titel einzugeben. ACHTUNG: der Wert der Ermäßigung wird auf den Tagespreis angewendet.   Wählen Sie einen der 6 verschiedenen Arten von Rabatten aus und wenden Sie den Wert an, denn Sie möchten. Klicken Sie auf „Speichern“ und dieser Rabatt wird Ihnen schon in der Listen, in den von Ihnen kreierten Rabatten erscheinen. Um den „einfachen Rabatt“ für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden, sollten Sie zu Ihrem Kalender gehen und den gewünschten Zeitraum auswählen , um ihn anzuwenden. Andere Arten von Rabatt (Last Minute, Vorkauf, Rabatt pro Woche, Rabatt pro Monat, längere Aufenthalte) werden gegebenenfalls automatisch angewendet, wenn der Kunde eine Buchung macht   Die Ermäßigungen werden auf...

Kontrollieren Sie Ihre Preise: Hier fängt alles an

Auf einem wachsenden Markt gibt es auch zunehmenden Konkurrenz. Wenn an einem Zielort für viele Wohnungen geworben wird, ändert sich der Wert der Buchungen: Schlussfolgernd gibt es mehr Eigentümer, die an mehr Buchungen interessiert sind und dies führt oft zu Preisrückgängen und/oder spezifischen Angeboten, besonders außerhalb der Hochsaison. Die wirtschaftliche Situation in den letzten Jahren hilft auch nicht: Immer mehr Kunden entscheiden sich für eine andere Immobilie oder gar einen anderen Zielort wegen attraktiven Preise. Um wettbewerbfähiger zu bleiben, müssen Sie überprüfen, welchen Rang die Wohnung auf dem Markt einnimmt und wie Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern. Auf Only-apartments sowie auf anderen Webseiten, ist es möglich, die Ergebnisse nach Preis zu sortieren: Es ist die schnellste Methode den Rang einer Wohnung zu sehen. Während der Entscheidung Ihre Preiskalkulation, müssen Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen: –  Anzahl der Zimmer –  Kapazität der Wohnung –  Lage –  Nähe öffentliche Verkehrsmittel –  Angebotene Leistungen –  Verfügbarkeit Die Entscheidung, welche Preise in einem bestimmten Zeitraum einstellen ist das Ergebnis des Vergleichs mit anderen Wohnungen in der gleichen Lage. Gehen Sie Ihre Bilder durch Aktualisieren Sie Ihren Kalender Berücksichtigen Sie jeden...

Wie kann ich meine Einnahmen steigern?

Der Ferienwohnungsmarkt ist auf seinem Höhepunkt. Viele Vermieter entscheiden sich dazu Wohnungen auf Webseiten zu veröffentlichen, die spezialisiert in Ferienwohnungen sind, und die Zahl der Kunden wächts weiter: Tatsächlich ist der Sektor für touristische Wohnungen der schnellstwachsende Sektor in der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Ohne Zweifel gilt, je mehr Kunden, desto besser für die Vermieter, jedoch gibt es ein Hindernis: Die Zahl der Konkurrenten wächst und neue Kunden zu werben wird immer schwieriger. Was können Sie tun, um in einem Markt, der so wettbewerbsfähig ist, mehr zu verkaufen? Bei Only-apartments können wir Ihnen helfen. Im folgenden Abschnitt analysieren wir vier einfache Schrite, die Ihnen helfen sowohl das Ranking Ihres Apartments als auch die Anzahl der Ansichten und Buchungen, die sie erhalten, zu steigern. –  Gehen Sie Ihre Bilder durch –  Kontrollieren Sie Ihre Preise –  Aktualisieren Sie Ihren Kalender –  Berücksichtigen Sie jeden...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.