End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Wie du dein Apartment geschmackvoll einrichten kannst

Damit dein Gast sich in Deinem Apartment wohl fühlt, hatten wir ja schon erwähnt, dass

Sauberkeit einer der wichtigsten Punkte ist. Aber wenn Du Dein Apartment geschmackvoll einrichtest, hilft es, dass man sich richtig wohl fühlt und so trägst du dazu bei, dass der Kunde sich wie zuhause fühlt. Im Folgetext geben wir dir 3 kleine, sehr einfache Ratschläge:

1. Überflute Dein Apartment nicht mit zu vielen Gegenständen. Zu viele Dinge auf einem Haufen könnten den Kunden etwas einengen. Vergleiche zum Beispiel diese zwei Apartments:

post decoracio_fotocaca   post decoracio_fotocuqui

Auf dem oberen Foto sehen wir ein übertrieben vollgestelltes Apartment, mit vielen Gegenständen überall und vielen Dingen, die von der Decke hängen. Auf dem unteren Bild sehen wir ein sauberes, übersichtliches Apartment mit viel Raum. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber generell kann man sagen, dass weniger in diesem Fall eher mehr ist und ein größeres Gefühl der Sauberkeit vermittelt.

Abgesehen von der Dekoration, denk an die Qualität von den Fotos und der Belichtung. Dir ist sicher aufgefallen, dass das obere Foto krumm ist, es ist zudem unscharf und dunkel, was sicher nicht hilft dieses Apartment zu vermieten. Du kannst dir diesen Post durchlesen, falls du mehr Ratschläge zu Fotos brauchst.

2. Wähle passende Farben für die Wände:

  •  Überflute kein Zimmer mit intensiven Farben. Es könnte übertrieben sein. Wenn du eine intensive Farbe für eine Wand wählst, sollten die anderen Wände in einem etwas sanfterem Ton dieser Farbe oder einer neutralen Farbe gestrichen werden. Die Wandstrecken, die du mit einer intensiven Farbe streichen willst, sollten groß sein und mit Tageslicht beleutet sein.
  •  Gelb für Zimmer wo du Licht haben möchtest. Für Entspannung, Blau-und Grüntöne. Wärme? Rot und orange. Wenn du Eleganz möchtest (kombiniert mit den Möbeln, sind braun und schwarz ideal. Weiß lässt den Raum frisch und hell erscheinen.
  •  Generell sollte man die Decke weiß streichen. Aber wenn die Decken in Deinem Apartment sehr hoch sind, wähl eine dunkle Farbe, die sich gut mit den Möbeln und dem Boden kombinieren lässt  (um die Deck optisch “zu senken”).

 3. Gib Deinem Apartment ein bisschen Persönlichkeit. Dies kann mit verschiedenen dekorativen Elementen getan werden: Von Gemälden mit ähnlichen Motiven  in jedem Zimmer, originellen Pflanzen, Möbeln oder Gegenständen. Dein Apartment kann eine rustikale, klassische oder moderne Atmosphäre haben…was immer du bevorzugst, aber es sollte immer ein gewissen persönliches Etwas haben.

Abschließend empfehlen wir dir, dass du diesen Post über einen Eigentümer in Prag liest, der mit uns über seine Präferenzen in Sachen Einrichtung spricht.