End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Friedhof Père-Lachaise

Der Friedhof Père-Lachaise ist einer der berühmtesten Friedhöfe der Welt und heute ist ein eine der Touristenattraktionen der Stadt Paris.

 

Hier ruhen die Reste berühmter Künstler wie der Rockstar Jim Morrison, der große Pianist Frédéric Chopin und der berühmte Schriftsteller  Oscar Wilde, um nur einige Namen zu nennen.

 

Aber die Leute kommen nicht nur hierher um sich den Gräbern dieser Berühmtheiten zu nähern, sondern auch um die großartige Architektur und  den wunderschönen Garten zu bestaunen und einen schönen Nachmittagsspaziergang in der Nähe vieler großer Künstler zu machen.

 

1804 eingeweiht, ist es einer der der größten innerstädtischen Friedhöfe weltweit. Er befindet sich im 20. Arrondissement, ein wenig abseits vom Zentrum gelegen und mußte verschiedene Umbauten und Veränderungen, die letzte allerdings schon 1850 über sich ergehen lassen. Diese Grabstätte beherbergt auf 93 Hektar 70.000 Gräber unter dem Schatten von 5.000 Bäumen.

 

Millionen Besucher kommen jedes Jahr her und machen Fotos von den Gräbern und Grabmonumenten ihrer Idole aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Die Pariser benutzten den Friedhof wie einen Park und kommen oft hierher, um sich zu entspannen, zu lesen oder ein wenig die Sonne zu genießen.

 

Wenn sie dieses Kleinod der Stadt besuchen wollen, mieten sie appartments in Paris und genießen sie seine Geschichte.