Manchmal warten die etwas kleineren Gebäude mit äußerst interessanten Dingen auf, die man entdecken kann und von denen man sich überraschen lassen kann. Dies ist auch in der Galleria Borghese der Fall, einem Museum, das in der Villa Borghese liegt, ein Bau, der zwischen 1613 und 1616, auf Anordnung Kardinal Scipione Borgheses, realisiert wurde, dem Lieblingsneffen Papst Paul V.
Hier finden sie eine unerhörte Vielzahl erstaunlicher Kunstwerke auf vergleichsweise kleinem Raum und so können sie hier Werke von Gian Lorenzo Bernini, Caravaggio, Domenichino, Guido Reni, Rubens und vielen anderen genießen.
Viele der wichtigsten Werke wurden zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert erworben und einige waren so attraktiv, dass Napoleon sie 1807 kurzerhand mit in den Louvre nahm. Im 19. und auch zu Beginn des 20. Jahrhundert wurde das Material ergänzt.
Im Museum, gibt es neben den Gemälden von einigen der bedeutendsten Malern der Menschheit auch höchst wertvolle Antiquitäten zu sehen, sowie großartige, beeindruckende Skulpturen und Fresken.
Die Galleria Borghese ist ein Klassiker der italienischen Stadt und sie können an ihm einfach nicht vorbei. Wenn sie hierher wollen, mieten sie appartments in Rom und verpassen sie es nicht, seine Gänge zu erkunden.