Mailand, so heißt es ist die Hauptstadt der Mode. Tausende von Designern leben hier, ziehen durch seine Straßen und lassen sich von der geschichtsträchtigen Stadt inspirieren. Gianfranco Ferré ist einer von ihnen und er ist einer der berühmtesten Modemachern Italiens.
Obwohl nicht in Mailand sondern in Legnano geboren, zog er 2007 in die italienische Großstadt , um sich hier niederzulassen und Mode zu machen.
Gianfranco Ferré wurde 1944 geboren und machte seinen Abschluß als Architekt, aber kurz nach seinem Studium war ihm klar, das sein Herz für Mode und Design schlägt und so schuf er sein eigenes Label, das heute in der ganzen Welt bekannt ist.
Sein Label ist so berühmt, dass Julia Roberts 2005 das Gesicht einer seiner Kampagne war.
Heute ist die Marke immer weiter im kommen und mittlerweile steht sie auf der gleichen Stufe wie Valentino, Giorgio Armani oder andere Kollegen.
Der Stil des Labels ist vor allem auf jungen und erfolgreichen Frauen ausgerichtet, und schafft für diese die besten Artikel aber vor allem Schuhe, Accessoirs und Handtaschen.
Wenn sie einen exklusiven Artikel von Gianfranco Ferrè erstehen wollen, mieten sie appartments in Mailand und besuchen sie sein Geschäft in der Straße Pontaccio.