Ein Event wie dieses, die internationale Antiquitäten Ausstellung, kann nur in der schönen Stadt Florenz stattfinden. Die Kunstliebhaber und Antiquitätenliebhaber sollten diese exklusive Messe auf jeden Fall besuchen. Hier kann man – wenn man das nötige Kleingeld hat – angefangen bei einem Kerzenleuchter des 19. Jahrhunderts oder modernen Details, bis hin zu einer Zeichnung der Renaissance, wie sie auch in den Museen der schönen Stadt in der Toskana ausgestellt werden, kaufen.
Die Türen sind auch für Besucher, die nicht so viel Glück im Stöbern haben geöffnet, denn hier gibt es unterschiedliche Ausstellungen für das affinierte Publikum oder solche, die es werden wollen. Die Stände der Antiquitätenhändler können hier bewundert werden. Es könnte der Anschein entstehen, dass sie im Vergleich zu einer zeitgenössischen Ausstellung eher lieblos sind, aber das ist keineswegs so, denn die Organisatoren legen sehr viel wert darauf, wie die unterschiedlichen Gegenstände ausgestellt werden. Es wird sogar ein Preis für den schönsten Stand verliehen. Die Antiquitätenhändler nehmen auch an einem Wettbewerb teil, der den Aussteller, der die besten Skulpturen, Zeichnungen, Andenken des 19. Jahrhunderts, eine Reise zurück ins große Zeitalter, kürt. Es gibt auch einen Ausstellungssaal, der sich nur dieser großen Zeit widmet. Schlussfolgernd, ist die internationale Antiquitätenmesse in Florenz eine bezaubernde Kunstausstellung, die ganz Italien gefällt.
Wenn Dich die Ausstellung anlächelt und Du Dir einen Gegenstand leisten kannst (alle Preise sind vertreten), kannst Du schon mal testen, wie er sich in appartments in Florenz macht.