End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Schmuck und Juwelen, die symbolischen Objekte, die uns Identität geben – Teil 1

Für viele Leute ist Schmuch nichts weiter als reine Dekoration, ein Accessoir, was ein Outfit aufpeppt oder etwas, was wir nur zu besonderen Anlässen anziehen. Vielleicht sieht man einen Ring oder einen Anhänger, von dem man denkt, er passt gut zu einem Kleid, was man hat, aber habt ihr mal über die Bedeutung von Schmuck in unserer Kultur oder als Teil unserer Identität nachgedacht?

In alten Kulturen, insbesondere im alten Ägypten hat Schmuck den Status einer Person symbolisiert und die Bedeutung variierte je nach Religion und Gebrauch. Die Edelsteine wurden in manchen Ritualen benutzt und man glaubte, dass sie als Amulett getragen Macht gaben oder als Verbindungsstück zu verschiedenen Göttern dienten. Man glaubte die Macht liegt in dem Material, aus dem sie gemacht wurden. Mancher Schmuck zeigte auch den offiziellen oder Militärstatus, wo sie nebenbei auch als grundlegender Teil des persönlichen Images und Schönheit waren. In fast allen altertümlichen Kulturen symbolisierte Schmuck den sozialen Status einer Person zusätzlich zu seiner religiösen und magischen Bedeutung, aber in unserer westlichen Gesellschaft heutzutage kommt dazu, dass Schmuck unseren individuellen Geschmack wiederspiegeln und Teil unserer persönlichen Identität sind.

Heutzutage gibt es so viele verschiedene Arten von Schmuck und die sind oft ein Zeichen sozialer Zugehörigkeit oder Statussymbol, besonders bei exklusivem Schmuck und wertvollen Edelsteinen. Unser Schmuck spricht für uns und definiert klar unseren Geschmack und unseren Lebensstil. So gibt es Piercings und andere Körperveränderungen, die urbane Subkulturen wie Gothic or Metal verwenden und moderner Schmuck ist aus wiederverwendbaren Materialien, wie benutzten Computerteilen hergestellt. Die Liste von Gebracuh und Art von Schmuch variert so wie unser Geschmack und unsere Vorstellungskraft…

Um den besonderen Schmuck zu finden, den du willst, miete Appartments in Istanbul, lass dich von dieser exotischen Stadt verzaubern und genieß die lange Tradition von den besten Schmuckmachern der Welt.