End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Kriege, das zweite Siegel der Apokalypse

Das Buch der Apokalypse ist eines der aufschlussreichsten Werke über die Geschichte der gesamten Menschheit.Die verschiedenen Symboliken und Prophezeiungen haben es zu einem der wichtigsten Nachschlagewerke über das Christentum gemacht, welches sich auf das Neue Testament als Schlüsselpunkt für die Glaubensrichtung bezieht. Aufgrund der komplizierten Metaphorik haben im Laufe der Geschichte unzählige Historiker und Theologen jeden der Sieben Siegel der Offenbarung analysiert, die den sieben Prophezeiungen Gottes entsprechen.

Kriege, das zweite Siegel der Apokalypse

Während das erste Siegel sich auf die falschen Prediger, Propheten und Christen bezog, sagt das zweite Siegel Kriege für die kommenden Jahrhunderte voraus, die in einem Weltkrieg enden werden. Viele sind der Meinung, dass der dritte Weltkrieg, der schrecklichste aller Zeiten, uns kurz bevor steht. Im Zweiten Siegel ist ein rotes Pferd zu sehen, welches Menschen tötet – der zweite Reiter der Apokalypse- und der Welt den Frieden raubt. Somit symbolisiert es den blutigen Krieg der Menschheit. Es handelt sich hierbei um ein scharlachrotes Pferd mit seinem Reiter über ein kristallfarbendes Meer gegenüber einem goldenen Altar, der vor einem Thron am Himmel erschien. Somit repräsentiert die Farbe rot das Blut.

Seitdem es die Menschen gibt wüsteten schon unendliche Kriege über unsere Erde. Die Geschichte der gesamten Menschheit ist in der Farbe rot getaucht, für all das vergossene Blut in den schrecklichen Kriegen: die römischen Bürgerkriege, die Kreuzzüge, der 100 Jahre Krieg, die beiden Weltkriege, der Kalte Krieg, bei dem bis zum Mauerfall und dem Fall der UdSSR und des Kommunismus zwischen den westlichen kapitalistischen Erdteil, angeführt von den USA, und dem östlichen kommunistischen Erdteil, angeführt von der damaligen Sowjet Union, gekämpft wurde. Wir alle haben noch die fürchterlichen Bilder der Atombomben in Hiroshima und Nagasaki vor Augen, bei denen mehr als 130.000 Personen das Leben verloren, ganz Geschweige denn von den unzähligen Verletzten und mehr als 177.000 Menschen, die ihre Häuser verloren.

Aber es scheint leider so als ob wir nichts aus diesen Kriegen gelernt haben, denn noch heutzutage im Mitten des 21.Jahrhunderts werden viele grausame Kriege und gewaltsame Auseinandersetzungen wie z.B. im Irak, in Afghanistan, Israel und Palästina geführt. Dem Zweiten Siegel der Apokalypse zufolge werden die Kriege niemals enden. Diese Prophezeiung will damit aufzeigen, dass die Kirche niemals alleine Frieden auf der Erde schaffen kann, denn es ist alleine Gott, der die Welt lenkt. Heutzutage richtet sich alles nach politischen und wirtschaftlichen Interessen und sogar internationale Institutionen wie die UNO schaffen es nicht einen Schlussstrich unter den vielen Konflikten zu ziehen. Die materielle Habgier wird immer siegen. In der Apokalypse ist somit zu lesen: „Dann brach das Lamm das zweite Siegel auf. Ich hörte, wie die zweite der mächtigen Gestalten sagte: »Komm!« Diesmal kam ein rotes Pferd. Sein Reiter erhielt ein großes Schwert und wurde ermächtigt, Krieg in die Welt zu bringen, damit sich die Menschen gegenseitig töten sollten

Noch heute sind die Spuren der Kriege in vielen Städten auf der Erde zu sehen. Die deutsche Hauptstadt erlebte eines der tragischsten Kapitel der Weltgeschichte. Die damaligen Konzentrationslager können noch heute besichtigt werden, um die folgenden Generationen über die Schrecknisse zu berichten, damit solche Gräueltaten nicht wiederholt werden. Entdecken Sie eine der historischsten Städte Europas. Mieten Sie sich die besten Appartments in Berlin und erfreuen Sie sich über eine kostengünstige und komfortable Unterkunft.