End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS



Museo de Bellas Artes

Das Museo de Bellas Artes – das Museum der schönen Künste – in Valencia, das einst das Collegium San Pío V. war und vom Erzbischof Juan Tomás de Rocabertí mit der Idee gegründet wurde, ein Ausbildungszentrum für Geistliche zu schaffen.

 

Die Idee wurde 1683 geboren, aber der Baubeginn verschob sich und auch die Bauphase war sehr lang, so dass der Bau erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts beendet werden konnte.

 

Der Komplex ist in zwei Teile gegliedert. Einer ist ein Tempel, der andere das Collegium. Der erstere hat ein Stockwerk mit einer Kuppel, die 1925 wegen Schäden rekonstruiert werden mußte. Der vordere Teil war von José Mínguez entworfen worden und ist im neoklassischen und barocken Stil errichtet.

 

Während vieler Jahre diente der Ort für wohltätige Zwecke, doch 1835 wurde es Staatseigentum und seitdem wurde es als Lager und Krankenhaus genutzt.

 

Doch nach einigen Konflikten wurde es letztlich in das Museum für die schönen Künste verwandelt, wo sie heute Werke so unglaublicher Künstler wie Velázquez, Goya, Pinazo, Juan de Juanes, Ribera oder Sorolla bestauenen können.

 

Eine der erwähnenswerten Sachen bei diesem Museum ist der freie Eintritt, so können sie die Galerien besuchen ohne einen Cent dafür auszugeben und darüberhinaus einige der besten Künstler der Kunstgeschichte genießen. Mieten sie appartments in Valencia und kommen sie ins Museo de Bellas Artes.