End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Notre Dame

Die Kathedrale Notre Dame ist eine der berühmtesten Kirchen der Welt und seine Popularität ist kaum zufassen: sie inpirierte zahlreiche Künstler, sei es des Theaters, der Musik oder der Malerei.

 

In dem Disneyfilm “Der Glöckner von Notre Dame” war diese Kathedrale der Hauptspielplatz und jeder der nach Paris kommt muss diese Kirche sehen.

 

Sie befindet sich in einer sehr exponierten Stelle in Paris, direkt im Zentrum mitten in der Seine auf der Insel Île de la Cité gelegen (der Insel der Stadt).

 

Diese Insel wird mit der restlichen Stadt über zwei Brücken verbunden der Grand Pont und der Petit Pont. Unter ihnen fließen die Wasser der Sein dahin, die unaufhaltsam ihre Reise durch Paris fortsetzten.

 

Diese wunderschöne Kathedrale zu besichtigen, versetzt immer wieder die Touristen in Staunen, die einfach nicht glauben können, was sich hier ihren Augen darbietet.

 

Dieses klassische Beispiel der französischen Gotik hat dazu beigetragen, dass Notre Dame für alle Architekten der Welt wichtig ist, obwohl es hauptsächlich wegen der Qualität seines Chores und seines warmen und stillen Inneren besticht.

 

Die Kathedrale Notre Dame wird täglich von tausenden Touristen heimgesucht, die dieses wichtige Monument des alten Frankreich kennenlernen wollen.

 

Mieten sie Apartments in Paris und genießen sie diese schönste Stadt der Welt.