End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Palazzo Grassi

Der Palazzo Grassi ist eines der wichtigsten und bedeutsamsten Gebäude, nicht nur heutzutage, sondern in der gesamten Geschichte Venedigs. Der klassizistische Palast steht am direkt Canal Grande, dem wichtigsten Kanal der Stadt.

 

Der Entwurf für diesen Bau wurde vom Architekten Giogio Massari geliefert und die Bauarbeiten begannen 1748 und dauerten bis 1772 an. Das interessante an diesem Palast ist, daß er von barocken und byzantinischen Bauten umschlossen ist, was auch begründet liegt, dass es in Venedig einfach sehr wenig Bauwerke im Stil des Klassizismus gibt.

 

Zwischen 1984 und 1990 wurde hier von Pontus Hulten ein Museum eingerichtet und darüberhinaus ein Freilufttheater ,das 600 Sessel hat, aber 2006 ging der Palast in den Besitz des französischen Unternehmers François Pinault über, der nun hier seine private Sammlung zeigt.

 

Eine kurioser Fakt ist, dass der Palast auch als Domizil der berühmten Hollywood Schauspielerin Salma Hayek diente, die mit dem Sohn Pinaults verheiratet ist.

 

Wenn auch sie dieses schöne Bauwerk sehen und diese interessante Privatsammlung genießen wollen, mieten sie appartments in Venedig