End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Renoir Ausstellung im Museo del Prado in Madrid

Das Museo del Prado, eines der wichtigsten Museen in Europa, eröffnet am 19. Oktober Spaniens erste Renoir-Ausstellung. Die Ausstellung trägt den Titel „Renoir (1841 – 1919)“ und wird eine der größten Sammlungen von Werken des französischen Künstlers zeigen. Sie gehört dem Clark Art Institute in Massachusetts, was eng mit dem Prado Museum zusammengearbeitet hat, um diese Ausstellung zu verwirklichen. Die Ausstellung wird 31 Werke zeigen, die Robert Sterling Clark gehören (1877 – 1957), Gründer des Sterling & Francine Clark Kunst Instituts.

Renoir Ausstellung Prado Museum

Die Ausstellung hat den Zweck die Vielseitigkeit von Renoirs Werk darzustellen, indem die relevantesten künstlerischen Perioden von ihm zwischen 1874 und 1900 gezeigt werden. Der Künstler hatte an verschiedenen Themen Interesse, wie beispielsweise: Landschaften, Blumen und tote Natur, Portraits, Akt und weibliche Figuren.

Sterling Clark erbte 1910 ein riesiges Vermögen und zog nach Paris, wo er anfing Kunst zu sammeln. Ohne Zweifel war Renoir einer seiner Lieblingskünstler und derzeit ist die Clark Sammlung eine der größten Sammlungen des französischen Künstlers.

Pierre-Auguste Renoir ist einer der wichtigsten Maler des französischen Impressionismus. Obwohl die Grundidee des Impressionismus darauf basiert, die Welt durch eine spontane, subjektive Perspektive darzustellen, war Renoir dieser Idee nicht immer treu und sein Stil fügte viel Sinnlichkeit hinzu, was in Verbindung stand zu orientalischer Kunst und weiblicher Schönheit. Jedoch entfernte er siche nie zu weit vom impressionistischen Manifest.

Zweifellos ist „Renoir (1841 – 1919)“ eine der wichtigsten Ausstellungen, die in der letzten Zeit im Prado gezeigt wurden, wenn du also diese tolle Möglichkeit nicht verpassen willst, miete Appartments in Madrid.