End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Die Sierra Nevada: der Luxus, direkt neben dem Meer Ski zu fahren

Weniger als eine Stunde vom Strand (Motril) entfernt bietet die Sierra Nevada die schönsten und ungewöhnlichsten weißen Landschaften Spaniens. Sie ist nicht nur die südlichste Ski-Gegend ganz Europas, sondern erstrahlt auch in einem so besonderen Sonnenlicht wie kaum ein anderer Ort. Die Tatsache, in Andalusien Ski zu fahren, ist schon für sich etwas Unglaubliches. Wenn Sie also bereits unruhig werden und sich am liebsten sofort die Ski anschnallen möchten, dann ist dies genau das Richtige für Sie. Außerdem haben Sie hier die Gelegenheit, den Tag nach der Talabfahrt am Strand ausklingen zu lassen. Wenn das Wetter mitspielt, genießen Sie sogar das Privileg, einen Skitag mit einem Bad im Meer zu beenden.

Die Sierra Nevada gehört zu den Ski-Gegenden, die jede Art von Publikum anziehen. Einerseits zählt sie zu den beliebtesten Zielen der Ski-Profis, denn dort finden auch einige Weltcups statt, und zum anderen ist sie dank ihrer guten Erreichbarkeit das ideale Ziel für Familien.

sierra-nevada-neben-dem-meer-ski-fahren

 

Foto: Cayetano

Was hat dieser Skiort zu bieten?

Unter anderem eine große Vielzahl an Pisten, Sesselliften und Skiliften. 16 grüne Pisten, 40 blaue, 50 rote, 9 schwarze sowie einen Rundweg. Was die Lifte anbelangt, finden Sie dort 2 Gondeln, 17 Sessellifte, 1 Skilift und 2 Transportbänder. Daher der Vorteil der guten Zugänglichkeit.

Groß und Klein können hier nicht nur Ski und Snowboard fahren, sondern auch eine Spazierfahrt in einem von Huskys gezogenen Schlitten unternehmen, Sprünge und neue Techniken im Snowpark üben, oder den Park Fuente del Mirlo Blanco besuchen, eine unendliche Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Dort können Sie nicht nur Bogenschießen oder Fahrrad-Ski betreiben, sondern auch Mini Ski, Stuhl Ski oder Minisnowboard. Daneben gibt es auch zahlreiche Alternativen wie zum Beispiel das Eislaufen auf einer Bahn aus „ökologischem“ Eis, oder der Sprung auf den riesigen magischen Teppich. Dieser Park ist wie eine nicht enden wollende Quelle an Spaß und guter Laune. Und falls Ihre Kinder hierfür noch zu klein sind, hat der Park Fuente del Mirlo Blanco auch einen Kindergarten zu bieten.

Das Umfeld

Der Nationalpark der Sierra Nevada wurde im Jahre 1986 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Die höchste Erhebung ist der Mulhacén mit 3.482 Metern Höhe (der höchste Berg der Iberischen Halbinsel). Direkt gefolgt vom Pico de la Veleta, Cerro los Machos, Alcazaba, Puntal de Vacares und dem Cerro del Caballo. Die höchsten Skipisten befinden sich auf 3.300 Metern Höhe, was nicht zu verachten ist, ganz im Gegenteil. Wenn man an die Nähe des Meeres denkt, ist dies sogar ein großes Privileg. In der Tat ist die Sierra Nevada im Sommer auch für ihre Bergsportarten wie Mountainbiken, Wandern, Klettern und Reiten bekannt, mit einem anschließenden Besuch am Strand.

Erreichbarkeit

Die Sierra Nevada ist ganz leicht zu erreichen. Sie liegt nur 27 Kilometer von Granada entfernt und ist perfekt ausgeschildert. Nehmen Sie einfach die Autobahn A-395 und folgen Sie den Schildern. Wenn Sie nicht ankommen, dann nur weil Sie es nicht wollen. Haben Sie Lust bekommen?

 

DianaRPretel

Suchen Sie tagesweise ein Apartment in Malaga oder in Granada? Buchen Sie hier.