End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Teatro Romano

Das Teatro Romano befindet sich neben der Alcazaba und ist eines der wichtigsten und meistbesuchtesten Monumente der spanischen Stadt, nicht nur wegen seiner Geschichte, sondern auch wegen seiner Schönheit.

 

Das Teatro Romano wurde im 2. Jahrhundert errichtet, aber schon im 3. Jahrhundert wieder aufgegeben. Nur mit viel Glück konnte es bis heute überleben, denn obwohl vernachlässigt, wurde es nicht abgerissen. Erst 1951 entdeckte man hier ein Grabmal, das absolut im Verborgenen lag.

 

Dieser Ort wurde gefunden, als man Bauarbeiten an dam Kulturhaus durchführte, dem antiken Archiv und der öffentlichen Bibliothek. Wenn dies nicht geschehen wäre, hätte man es nie entdeckt.

 

Der Besuch des Theaters nimmt ungefähr eine halbe Stunde in Anspruch und es besitzt einen Radius von 31 Metern und eine Höhe von 16 Metern. Zudem gibt es ein Orchester, das sich in dem tiefstgelegen Teil der Sitzreihen befindet, wo in der Antike die gesellschaftlich am höchsten stehenden Personen saßen und wo auch die Bühne war, auf der die Stücke stattfanden.

 

Dieser Bau, alt wie nur wenige, ist eines der wichtigsten Monumente der Stadt und wenn auch sie es sehen wollen, mieten sie appartments in Malaga