End Google Tag Manager -->


Tipps, um dein Apartment für Kurzzeit-Mieter fantastisch aussehen zu lassen

 

Die Konkurrenz in der Welt der Vermietung ist hart, deshalb ist es gut wenn dein Apartment einige Besonderheiten hat, die es von anderen Wohnungen unterscheidet. Hast du eine Aussicht auf einen Park oder einen Blick auf die Lichter der Stadt? Vielleicht ja, vielleicht nein. Trotzdem kannst du dein Apartment immer so einrichten, um deine Mietwohnung noch komfortabler und stilvoller für Kurzzeit-Mieter zu machen. Sie werden dich dafür später eventuell sogar weiterempfehlen! Benutze einige dieser Tipps, um sie schon in dem Moment zu beeindrucken, wenn sie die Tür aufmachen.

 

 Akzente mit strategischen Teppichen

alfombra2

Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier.

Du kannst wahrscheinlich nicht jedes Mal den Teppich austauschen, wenn ein Kurzzeit-Mieter ein- oder auszieht. Ob der Teppich älter ist oder das Parkett einfach Schutz braucht, verteile einige Teppiche in der gesamten Wohnung. Da die meisten Apartments relativ klein sind, brauchst du auch nicht viele Teppiche. Benutze eine Mischung aus verschiedenen Stilen, um jeden Raum zu akzentuieren.

 

 Ein neuer Anstrich wirkt Wunder

pintura2

Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier.

Man muss nicht Picasso sein, aber ein neuer Anstrich in einer alten Wohnung bewirkt Wunder. Selbst wenn die Couch fünf Jahre alt ist, lässt die frisch gestrichene Wand dahinter sie gleich neuer aussehen. Probiere eine eintönige Farbe und füge einige abstrakte Ebenen hinzu, so wie in diesem Bild. Oder probiere eine Schwamm-Technik auf einer eintönigen Farbe aus, um dem Raum etwas mehr Individualität zu geben. Du kannst nicht nach jedem Mieter streichen, aber neue Farbe einmal im Jahr hält den Raum frisch.

 

 Natürliche Ergänzungen mit großer Wirkung

planta2

Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier.

Sei vorsichtig damit, so empfindliche Orchideen auf den Wohnzimmertisch zu stellen. Aber mit der Auswahl von etwas robusteren Pflanzen kannst du ruhig großzügig sein. Bei einem Jadebaum in einem wunderschönen Topf am Boden kann man kaum etwas falsch machen. Er wird nicht umkippen, braucht nur wenig Sonne und kaum Wasser. Pflanzen geben dem Raum etwas Lebendiges und lassen Mieter entspannen, wenn sie den Raum betreten. Pflanzen filtern außerdem das Wasser aus der Luft und entfernen alle unbekannten Gerüche von vorherigen Mietern.

 

Unterteile einen kleinen Raum mit Flair

cortina

Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier.

Dein Apartment hat die Größe eines Wandschrankes? Kein Problem, wenn man ein paar strategische Unterteilungen vornimmt. Benutze Flächenvorhänge, um ein Studio in ein Schlafzimmer und Wohnzimmer zu unterteilen. Dieser Einrichter hatte die richtige Idee. Hier sind wirklich zwei verschiedene Räume entstanden und das Tageslicht dringt immer noch bis in das Schlafzimmer vor.

Kurzzeit-Mieter werden sich freuen über diesen Einfassreichtum und gleichzeitig die Funktionalität des Raumes genießen. Der Preis und der Komfort sollten die Zeit wert sein, wenn man sich auch in einem kleinen Raum wohl fühlen möchte.

 

Benutze ausziehbare Elemente

cama abatible

cama abatible2

Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier.

Für wirklich kleine Räume kannst du klappbare Betten oder Tische ausprobieren. Hier hat jemand ein ganzes Bett versteckt, das in geschlossenem Zustand wie ein hübscher Schrank aussieht. Auch eine kleine Regalreihe verbirgt sich hinter dem offenen Bett und bietet den Mietern das perfekte Versteck für persönliche Gegenstände. Auch Tische können auf diese Weise untergebracht werden, abhängig von der Ausstattung. Du solltest bedenken, dass ein Bett immer sehr viel Platz einnimmt, wenn du einen Raum mit einklappbaren Möbeln einrichtest.

Schau dir an was dir an einem Raum besonders gut gefällt und besorge dir diese Elemente. Kurzzeit-Mieter mögen nur vorübergehende Bewohner sein, aber sie schätzen trotzdem die stilvollen Details. Beeindrucke sie gleich heute, um in der Zukunft noch mehr Empfehlungen zu erhalten.

Zur Inspiration kannst du dir die Fotos auf Modernize.com angucken. Dies kann dir dabei helfen, dein Apartment noch schöner zu machen.