End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Torre de Belém in Lissabon

Die Torre de Belem ist eine der sinnbildlichsten Monumente in Lissabon und Portugal. Der Turm zählt zu dem Weltkulturerbe der UNESCO und wurde außerdem von den Portugiesen zu einem der sieben Weltwunder gewählt.

 

Der Bau des Turms begann 1514 unter der Regierung Manuel I de Portugal mit der Funktion den Stadteingang zu schützen. Später wurde dem Turm die Funktion als Grenzzoll und Registrierung der Schiffe, die zum Tajo einfuhren, zugesprochen.

 

Die Fassade ist ein Kunstwerk mit orientalischen und islamischen Einflüssen, typisch für den Manuelino-Stil. Es können viele Details in den Steinen, Kordeln, Schildern und naturalistische Elemente, wie zum Beispiel das Nashorn, das in Gedenken an das erste Nashorn, das nach Europa kam, angebracht wurde, beobachtet werden.

 

Im Inneren des Turms gibt es verschieden Säle und eine Treppe, die ganz nach oben führt führt, wo man einen spektakulären Blick über den See und die Gegend Belém, eine der antiksten Haus-Gegenden und appartments in Lissabon genießen kann.

 

Wenn Sie den Turm von Belém besuchen, können Sie sich gleichzeitig auch die Nachbargebäude wie das Hieronymus-Kloster anschauen und dabei die köstlichen Kuchen aus Belém probieren.