End Google Tag Manager -->

Plant einen Wochenendausflug in Paris

Habt ihr Lust zu reisen, bekommt aber vor August keinen Urlaub? Dann haben wir hier eine Antwort auf eure Gebete: ein Wochenendausflug nach Paris. Die Stadt der Lichter bietet ein großes Angebot an Möglichkeiten für alle Geschmäcker und wir erzählen euch hier schon einmal, dass es viel mehr zu sehen gibt als den Eiffelturm oder das Moulin Rouge. Habt ihr Lust auf einen city break in der französischen Hauptstadt?

Paris ist eine der meistbesuchten Städte der Welt und sie wurde schon oft in Filmen und Fotografien verewigt. Ihrem Charme kann das allerdings nichts anhaben. Es ist sogar immer noch möglich, einige zauberhafte Orte abseits der Großstadt-Hektik zu entdecken. Ein Beispiel dafür ist der Friedhof Père-Lachaise, ein Muss für alle Liebhaber der französischen Kultur. Er befindet sich im Herzen des 20. Arrondissement und man findet hier die Gräber relevanter Figuren des kulturellen Lebens in Frankreich wie Honoré de Balzac, Frédéric Chopin, Eugène Delacroix, Molière oder Édith Piaf. Außerdem sind hier auch internationale Stars wie der Schriftsteller Oscar Wilde oder Jim Morrison, der legendäre Sänger der Doors, begraben.

cementerio de Père-Lachaise

Ein weiterer sehr interessanter Ort ist das Pariser Marais-Viertel. Es befindet sich im 3. Arrondissement, ist eine der beliebtesten Gegenden der Stadt und mit dem populären Place de Vosges, dem ältesten Platz von Paris, ideal für einen Abendspaziergang. Der Platz wurde im Jahre 1612 anlässlich der Heirat von König Ludwig XIII und Anna von Österreich eingeweiht und heute beherbergen seine Arkaden belebte Cafés, Restaurants und Kunstgeschäfte. Im 19. Jahrhundert hatte der Platz außerdem einen berühmten Anwohner: den Schriftsteller Victor Hugo, Autor von Meisterwerken wie Los Miserables oder Der Glöckner von Notre-Dame. Zwischen 1832 und 1848 bewohnte der Dramaturg die Hausnummer 6 des Place des Vosges und heute erlaubt eine gratis-Führung durch seine Wohnung einen Einblick in sein Leben. In Le Marais gibt es außerdem das Picasso Museum, das Viertel ist die Heimat der größten jüdischen Gemeinde Europas und auch ein großer Teil der Pariser Gay Community hat sich hier etabliert.

le marais

Ihr solltet Paris auf keinen Fall verlassen, ohne nicht vorher eines dieser beliebten Gerichte zu probieren: das Entrecot mit der speziellen Soße des Le relais de l´entrecôte; ein authentischer Ort mit einem der leckersten Essen der Stadt. Die Karte präsentiert nicht viel mehr als einen Salat mit Nüssen, eine beachtliche Portion Entrecot mit Pommes frites und die spezielle Soße, welche die Köstlichkeit begleitet. Außerdem besitzt das Restaurant eine große Auswahl an Nachspeisen, die denen der erlesensten Konditoreien der Stadt in Nichts nachstehen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, bei einem der 3 Restaurants die es in Paris gibt, anzustehen um eintreten zu können, dann werden eure Geschmacksnerven dieses Ereignis niemals vergessen.

entrecot

Einer der beliebtesten Wochenend-Zeitvertreibe der Pariser ist es, die Antiquitäten-Märkte der Stadt auch der Suche nach einem Vintage-Artikel und anderen charmanten Schnäppchen zu besuchen. Einer der besten Orte dafür ist der Marché aux puces von Saint-Ouen. Dieser Markt, den man bei der „Porte de Clignancourt” findet, rühmt sich, der größte Antiquitätenmarkt der Welt zu sein. Hier bieten ungefähr 3000 Händler Kunsthandwerk, neue und gebrauchte Kleidung und natürlich Antiquitäten an. Ein Tipp: versucht den Preis der Artikel zu verhandeln, damit eure Paris-Souvenirs nicht euren Geldbeutel ruinieren.

mercado-pulgas-paris

Eines der berühmtesten Gerichte der französischen Küche ist der Crêpe und Paris ist einer der besten Orte, um dieses Rezept mit bretonischem Ursprung zu probieren. Unsere besondere Empfehlung, um diese aus Weizenmehl zubereitete Köstlichkeit zu probieren, ist das Restaurant Au P´tit Grec im Quartier Latin. Die Crêpes hier sind in ganz Paris bekannt und dies nicht nur wegen ihres wunderbaren Geschmacks, sondern auch wegen der erschwinglichen Preise, die zwischen 3 und 7 Euro liegen.

crepe

Jetzt müsst ihr nur noch eine ideale Unterkunft für euren Wochenendausflug wählen. Warum nicht Paris in einem Apartment wie diesem genießen? Miete eines unserer Apartments in der Stadt und erlebe Paris wie ein echter Pariser.

 

apto-paris