Ihr seid gerade angekommen, könnt nicht schlafen oder seid voller Energie? London bei Nacht ist eine magische Stadt. Wenn die Sonne untergeht wirken die Menschen anders, die Straßen werden golden und die Parks dunkel. Wenn das Licht verschwindet, werden die bekannten Orte unheimlich. Es gibt viele außergewöhnliche Erlebnisse in den wilden Schatten, die einem die englische Hauptstadt zu bieten hat. Hier 8 Dinge, die ihr unternehmen könnt, um einen tollen Abend zu erleben.
1. Die Schlüsselzeremonie im London Tower
Eine andere Art und Weise, um eine Nacht in London zu verbringen ist ein Besuch beim London Tower, um die Schlüsselzeremonie zu beobachten, die hier in jeder Nacht stattfindet. Es wird abgeschlossen und die Burg mit großen Schlüsseln, Passwort und beefeaters abgesichert. Es ist ein Gratis-Event, aber man muss vorher reservieren, denn dieses sehr typische und einzigartige Londoner Ereignis lockt immer sehr viele Touristen an.
2. Astronomie, Hamptstead
Der höchste Punkt im Londoner Zentrum und auch einer der besten Orte, um die Sterne zu beobachten, ist Hamstead Heath. Wenn du Interesse an einer etwas entspannteren Nacht hast, dann ist dies dein Ort. Ich empfehle, sich direkt vor das Vale of Heath zu setzen, um einen wunderbaren Ausblick zu haben.
3. Die Museen bei Nacht
Die Tate Britain und das V & A Museum öffnen an bestimmten Freitagen ihre Türen für Vorträge und exklusive Vorführungen, Filme oder Diskussionen. Eine gute Gelegenheit, um in aller Ruhe die aktuellen Ausstellungen zu sehen.
4. Die Polo Bar
Die Polo Bar ist ein sehr cooler Ort im typischen Londoner Stil. Hier kann man hervorragend frühstücken: in der Polo Bar ist es immer die richtige Zeit dafür. Sie befindet sich in Bishopsgate, neben der Liverpool Street Station und hat 24 Stunden an allen Tagen geöffnet. Hier gibt es fry-ups (English breakfast) seit fast 50 Jahren.
5. Das nächtliche Brixton
Es gibt Nächte, von denen man sich wünscht sie würden nie zu Ende gehen und Brixton hat eine Antwort hierfür. Du kannst am Freitagabend im Hootananny in der Effra Road beginnen. Hier kann man bis zum Umfallen tanzen und danach durch die Straßen ziehen und etwas Kleines essen um Energie zu tanken, bevor man zum nächsten Club geht. Bei Morgendämmerung wird die Atmosphäre langsam etwas ruhiger, aber keine Sorge! Du kannst am nächsten Tag in den Club 414 in der Coldharbour Lane weitergehen. Mittags bist du dann wieder auf der Straße als ob nichts gewesen wäre. Setzt deine Sonnenbrille auf und nimm ein Taxi zum Windmill Pub. In dieser Musik-Höhle ist es immer Nacht. Du kannst den Sonnenaufgang begrüßen und eine neue Nacht in Brixton beginnen.
6. Trinken im britischen Stil
Anstatt die gängigen touristischen Dinge zu unternehmen, wie zum Beispiel verschiedene Busse zu nehmen, den Big Ben und das London Eye zu sehen… warum London nicht wie ein Einwohner der Stadt kennenlernen, indem man die besten Boozers (Pubs) ausprobiert? Alternative London bietet eine Exkursion zu den Pubs im East End, zeigt dir alle Bierarten (dies ist gut, wenn du den Unterschied zwischen einem Ale und einem Lager nicht kennst) und auch die lebendige künstlerische Atmosphäre der Brick Lane. Ich versichere dir, dass du am Abend hier bleiben und tanzen willst, mit den verschiedenen Stopps und den Drinks, die gratis angeboten werden.
7. Ein Abendessen in der Kingsland Road
Wenn du Hunger bekommst, dann solltest du in die Kingsland Road gehen und hier durch die Straßen laufen. Ich empfehle euch, mit dem Arancini Brothers anzufangen, wo man ein gebratenes Risotto und ein köstliches Ragout bestellen kann. Wenn du Lust auf eine gute Portion Pizza hast, dann solltest du zu Voodoo Ray gehen. Mangal 1 ist eine türkische Kette, welche die besten Kebabs der Stadt, pikantes Köfte und Hühnchen mit Joghurt anbietet, außerdem solltest du hier eine Schachtel frisch zubereitetes Baklava mitnehmen.
8. House of Parliament
Der Eintritt zum House of Parliament, auf der ganzen Welt wegen seiner Belebtheit bekannt, ist frei. Du kannst dich hier auf die Galerie setzen und die Parlamentsdebatten live ansehen. Es klingt vielleicht komisch dies als Abendgestaltung zu planen, aber sowohl die Commons als auch die Lords sind oft bis sehr spät am Abend hier. Es ist sicher interessant hier einmal vorbei zu schauen und es kostet nichts.