End Google Tag Manager -->

Bryant Park: Filme im Park

Es hat etwas magisches, einen Film im Park mit einer beeindruckenden Skyline im Hintergrund zu sehen. Stellt euch die wunderschöne Nachtansicht von New York vor, wenn die goldenen Lichter das Nachtleben beleuchten. Dieser Surrealismus ist atemberaubend. Ein besonderer Moment.

Unter den Sternen wirft der Mond sein Licht auf die hier versammelten Menschen. Sei es mit deinem Partner, einer Gruppe von Freunden, der Familie oder sogar alleine; du wirst immer eine Gruppe von Cineasten mit ähnlichen Interessen antreffen. Stellt euch diese angenehme Atmosphäre mitten in der belebten Stadt und nach einem langen Arbeitstag vor, zum Entspannen und Genießen einer Filmvorführung bei frischer Luft. Und wir allen wissen, wie furchtbar Montage sein können. Probiert in diesem Sommer also mal etwas neues und geht zum Bryant Park. Entspannt und erlebt den Sommer wie ein New Yorker.

bryant park movie night

Die Filmvorführungen im Park sind eine jährliche Sommertradition in New York. Das HBO Movies in the Park gibt es schon seit 24 Jahren und es war das erste in der Stadt.

Heute findet man tausende von Menschen, Anwohner und Reisende, bei diesen Veranstaltungen. Es wird über Filme gesprochen, zusammen gelacht und sogar neue Freundschaften können entstehen. Ein perfekter Sommertag, den man hier verbringen kann. Warum also nicht? Erlebt den Sommer wie ein New Yorker.

Das Film Festival, das von der Bank of America präsentiert wird, beginnt Anfang Juni und geht bis zum Labor Day. Die Türen öffnen um 17.00, aber die Filme werden erst am Abend (20.00-21.00 Uhr) gezeigt. Bringt euch Decken und ein Picknick mit! Man kann allerdings auch ein Film-kit vorbestellen, ein Korn voll mit gutem Essen und warmen Decken. Diese Pakete muss man allerdings vorreservieren und früh am Abend abholen. Für alle last-minute Besucher: macht euch keine Sorgen. Ihr werdet immer einen Food Truck mit leckeren Dingen in der Nähe finden. Dies ist immerhin New York, der Food Truck Himmel!

Auch wenn Bryant Park der vielleicht größte, jährlich stattfindende Open-Air Event ist, findet man diese Tradition mittlerweile überall, mit wunderschönen Hintergründen wie Coney Island, Randalls Island, Astoria Parks Great Lawn, Lower Manhattan und vielem mehr. Definitiv eine gute Idee für den Sommer.

Die Veranstaltungen haben dieses Jahr schon begonnen! Aber keine Sorge, es gibt immer noch viele Open-Air Shows im Sommer. Hier das Programm:

  • Montag, 6 Juli – The Poseidon Adventure
  • Montag, 13 Juli – I´m no Angel
  • Montag, 20 Juli – Badlands
  • Montag, 27 Juli – Footloose
  • Montag, 3 August – Marathon Man
  • Montag, 10 August – Desk Set
  • Montag, 17 August – Chinatown
  • Montag, 24 August – Back to the Future (ein Klassiker, den wir alle lieben!)

Nachdem ihr diese beeindruckende Stadt entdeckt, die Sehenswürdigkeiten bestaunt und das Summer Fest wie ein New Yorker genossen habt, könnt ihr in einem unserer Apartments entspannen. Auch wenn, und das kann ich euch versichern, ihr nicht allzu viel schlafen werdet.

Wie sagt man noch,

New York, die Stadt die niemals schläft. Denn da ist irgendetwas in der New Yorker Luft, das Schlaf sinnlos macht.”