End Google Tag Manager -->

Die Drehorte von Games of Thrones in Spanien

Es ist fast so weit. Der April steht vor der Tür und damit auch die langerwartete neue Staffel von Games of Thrones.

Der Trailer hat uns mehr Fragen als Antworten gegeben und neben den Spoilern und den neuen Bildern die im Netz zirkulieren, fragen wir uns ob wir Jon Snow tatsächliche wiedersehen werden.

 

Während wir auch die erste Folge warten, werfen wir einen Blick auf ein paar der wunderschönen spanischen Orte, an denen viele Szenen der Serie gedreht wurden.

Katalonien wird in der nächsten Staffel ohne Zweifel eine große Rolle spielen, denn hier wurden besonders viele Szenen gedreht. Aber auch Andalusien und andere Gegenden wurden zum Schauplatz der Serie.

 

Girona

Flickr Davidlohr Bueso

Flickr Davidlohr Bueso

Diese Stadt im Norden von Barcelona besitzt sehr viel Charme und es scheint nicht schwierig, an diesem Ort Szenen von Games of Thrones in unserer Phantasie lebendig werden zu lassen. Wir wissen noch nicht genau, welche Szenen in der katalanischen Stadt gedreht wurden, aber wir wissen dass das Jüdische Viertel, die arabischen Bäder und die Kathedrale vorkommen werden.

 

Canet de Mar

Flickr El Buho nº30

Flickr El Buho nº30

Das Schloss Castillo de Santa Florentina ist ein mittelalterlicher Bau aus dem 11. Jahrhundert, das in der Nähe von Barcelona liegt (Canet de Mar). Heute befinden sich dort eine private Residenz und ein sehr schönes Museum. Dieses beeindruckende Gebäude wird die Kulisse für den Sitz des Hauses Tarly in Horn Hill sein.

 

Peñíscola

Flickr Gabriel Villena

Flickr Gabriel Villena

Dieser kleine Ort am Meer in der Valencianischen Gemeinschaft ist ein wahres Schmuckstück und in letzten Jahren wurde er zu einem sehr beliebten Anziehungspunkt für Touristen. Bald werden wir wissen für welchen Ort der Serie das wunderschöne Schloss ausgewählt wurde (vielleicht für Meereen?)

 

Sevilla

Flickr Guillermo Torres

Flickr Guillermo Torres

In Sevilla und Umgebung wurden viele Szenen von GoT gedreht. Die Stierkampfarena in Osuna zum Beispiel wird zur Arena von Meereen. Das wunderschöne Alcázar der Stadt ist der perfekte Orte für die Privatresidenz der Martells. Dieser beeindruckende mittelalterliche Architekturkomplex wurde zum Weltkulturerbe ernannt und ein Besuch lohnt sich auch wenn ihr keine Fans der Serie seid.

 

Córdoba

Flickr Jorge Garcia

Flickr Jorge Garcia

In Andalusien befindet sich in der Stadt Córdoba noch ein weiterer Drehort von Games of Thrones. Die Puente Romano (römische Brücke) der Stadt aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. wird zur Long Bridge von Volantis.

 

Almería, Navarra, Guadalajara

Weitere wunderschöne Orte Spaniens wurden von dem Cast der Serie bereist, auch wenn es keine genauen Informationen über die dort gedrehten Szenen gibt.

 

Flickr Vince Smith

Flickr Vince Smith

Von Almería zum Beispiel sehen wir die kargen Berghänge der Sierra Alhamilla und die Alcazaba, eine mehr als tausend Jahre alte mittelalterliche Festung, die von einer großen Mauer umgeben ist.

 

Flickr Jandiano

Flickr Jandiano

Die unglaublichen Felsformationen des Bardenas Reales Park in Navarra sind ein weiterer Ort, der in der sechsten Staffel von Games of Thrones auftauchen wird. Welche Protagonisten werden durch diese schöne Landschaft reisen?

 

Flickr Alberto Ortiz de Zarate

Flickr Alberto Ortiz de Zarate

Ein anderer Ort von dem wir noch nicht wissen, welche Szenen an ihnen gedreht wurden, ist das Schloss Zafra in Guadalajara. Auch wenn viele davon ausgehen dass es der Drehort für den Turm der Freude sei.

 

Was haltet ihr von der Idee einer Games of Thrones-Tour durch Spanien?

Habt ihr selbst Theorien dazu, welche Szenen an welchen Orten gedreht wurden?

Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann interessiert euch sicherlich auch 6 Filme –  6 spektakuläre Drehorte