End Google Tag Manager -->


Sardinien: ein Stück Paradies

Sardinien ist bekannt als ein Stück Paradies mitten im Mittelmeer. Das smaragdfarbene Meer, der weiße Sand, die kleinen Dünen… eine ursprüngliche Insel mit intensiven Farben, einer reichen Tier- und Pflanzenwelt mit Rotwild, Pferden und Adlern. Das transparente Meer hier ist eines der schönsten der Welt und einige der Wunder von Sardinien sind die “Nuraghen”. Diese Monumente sind die Spuren der antiken Kultur des 6. Jahrhundert an diesem Ort. Die “Nuraghen” sind Türme, die aus großen Steinen erbaut wurden. Diese archäologischen Überreste sind noch heute erhalten und zeugen von den Menschen vergangener Jahrhunderte und ihren religiösen Ritualen. Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir die beeindruckenden Orte dieser magischen Insel zu entdecken.

sardegna blog 3

Costa Smeralda

Die Costa Smeralda ist eines der beliebtesten Reiseziele auf Sardinien und dies nicht nur aufgrund der traumhaften Landschaften, sondern auch wegen der vielen Aktivitäten, die hier geboten werden. Man kann hier tauchen, Golf spielen, Wasserski fahren und es gibt viele Restaurants mit gutem Essen. Das Herz der Costa Smeralda ist Porto Cervo, mit dem Puerto Vecchio, wo man auf luxuriöse Jachten und Berühmtheiten treffen kann.

Wenn man über die schönen Strände spaziert, werden einem die wunderschönen Balkone der Gebäude mit ihren hübschen Fenstern auffallen. Ich empfehle euch, bei Sonnenuntergang für einen guten italienischen „Aperitif“ zum Hafen zu kommen. Auch die Kirche Stella Maris ist einen Besuch wert, man sollte sie besichtigen und das schöne Panorama genießen.

Die schönsten Strände

Die Costa Smeralda besitzt wunderschöne Strände… einer der schönsten ist der Arena Bianca. Hier sagt der Name schon alles. Liscia Ruia, einer der größeren Strände, ist auch unter dem Namen Long Beach bekannt und auch unbedingt einen Besuch wert. Auch andere Strände wie der Celvia, der Spiaggia del Principe und der Cala del Faro sind sehenswert.

sardegna blog

Der Nationalpark La-Maddalena-Archipel

Dies ist ein einzigartiger Wasserpark, der sich auf das Land und das Meer erstreckt. Dieser spezielle Ort besitzt eine der eindrucksvollsten Landschaften der Welt und es gibt 60 Inseln, zu denen man Bootausflüge machen kann, um die wunderschöne Natur zu entdecken.

sardegna blog 2

Die Meeresbucht des Golf von Orosei

Wenn man zur „Cale del Golfo“ kommt, wird man seinen Augen kaum trauen. Wunderschöne Natur, glasklares Wasser, Höhlen, Felsen und feinster Sand. Bei einer Rundfahrt im Boot und beim Baden im Meer fühlt man sich fast wie im Paradies. Diese wilden Naturpanoramen machen einen sprachlos und wirken wie Postkartenmotive.

Wenn du dieses Stück Paradies noch nicht kennst, dann ist dies der Moment. Wenn du schon das Glück hattest einmal hier gewesen zu sein, dann hast du sicher Lust noch einmal herzukommen. Auf was wartest du noch? Unsere Apartments auf Sardinien sind genau richtig für deinen Traumurlaub.