End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS


Museum für Angewandte Künste

Alle Touristen, die mit dem Flugzeug nach Budapest kommen, fragen auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt, was denn dies – das Museum für angewandete Kunst – für ein Gebäude ist. Der Gründe für die Fragen liegt in der besonderen Gestalltung, denn es ist eines der wichtigsten Jugendstilgebäude der Stadt.

Das Museum für Angewandte Künste wurde 1872 eröffnet und damals war es das dritte dieser Art in Europa, gleich nach denen in Wien und London. Aber viele Menschen wissen gar nicht, was es mit den Angewandten Künsten auf sich hat.

Als solche beszeichnet man die Dinge des täglichen Lebens, die ein spezielles Design oder einen besonderen ästhetischen Wert besitzen. Daher kann man im Innerne des Museums Stühle, Teetassen, Uhren, Tische, Brillen und viele andere Gebrauchsgegenstände sehen, die es im Leben eines jeden von uns gibt.

 

Die ständige Ausstellung ist hier mit “Sammler und Schätze” betitelt und zeigt die Geschichte des Museums und führt ihre Eigentümer ein, die einst diese Sammlungen zusammentrugen. Eines der interessantesten Objekt ist eine Uhr die Maximillian II., Kaiser des Heiligen römischen Reiches, gehörte, der Ungar war.

 

Ohne Zweifel ist dieses Museum eines der kuriosisten Europas und wenn sie sich an den Alltagsgegenständen erfreuen wollen, mieten sie appartments in Budapest