End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Taberna La Bola

Die Taberna La Bola ist ein Restaurant in Madrid spezialisiert in “Cocidos”. Der “Cocido” aus Madrid ist ein typisch Spanisches Gericht und der Lieblingsteller aller Leute egal aus welcher sozialen Klasse.

 

Obwohl es sich um ein gemischtes Gericht handelt, ist der “Cocido” aus Madrid sehr schmackhaft und er muss unter Aufsicht zubereitet werden. Es handelt sich um einen Eintopf der langsam gekocht wird, vorzugsweise auf Eichenkohle.

 

Letztes Jahrhundert wurde in den damaligen Zeitungen gesagt das La Bola das Lieblingsrestaurant der Leute aus Madrid war, aber da Sozialschichten nicht gemischt werden konnten hat man drei verschiedene arten von “Cocido” serviert. Um 12 Uhr mittags wurde der billigste von allen und ohne Fleisch serviert. Den bekamen die Arbeiter und Angestellten der Gegend.

 

Später, um Ein Uhr mittags, wurde der “Cocido” mit Hühnchen vorbereitet, da handelte es sich um die Schicht der Studenten, obwohl dieser etwas teurer war. Und zuletzt, ab Zwei Uhr nachmittags, hat man im La Bola den besten “Cocido” von allen genossen, den der mit Fleisch und Schwein vorbereitet wurde. Dieser war viel teurer, aber die Gäste waren Journalisten und Senatoren, Leute mit grösserer Kaufkraft.

 

Aber Geschichten wie diese verbirgt dieses schöne Restaurant in Madrid, das Heutzutage alle Gerichte ohne ausnahme serviert, viele. Die Karte ist sehr variiert und es gibt eine Wahl für jeden Geschmack.

 

Wenn du den Geschmack des köstlichen Cocidos von La Bola kennenlernen willst, miete appartments in Madrid und fühle dich wie ein Madrilene für einen Tag.