End Google Tag Manager -->
GLOBAL SHORT RENTALS

Das ABC von Paris (Teil II)

Notre Dame: Die berühmteste Kathedrale der Stadt, verewigt durch das Werk von Victor Hugo. Gelegen auf der Île de la Cité inmitten der Seine gilt Notre Dame dank seiner beeindruckenden gotischen Architektur und der Glockentürme als eines der Symbole der Stadt.

Orsay: Ein Museum und ein Quai, beide zählen sie zu den schönsten von Paris. Gelegen im 7. Arrondissement gilt dieser Stadtteil als einer der schönsten, um den Fluss und die ihn überquerenden Brücken bei schönem Wetter zu beobachten.

Père Lachaise: Der berühmteste Friedhof der Stadt. Warum? Weil hier einige der bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte Frankreichs und der ganzen Welt begraben liegen, so zum Beispiel Balzac, María Callas, Molière, Chopin, Jim Morrison und Oscar Wilde. Ein obligatorischer Besuch.

abc-von-paris-ll

via Jim Linwood

Quai: Die Quais führen zu beiden Seiten der Seine entlang und eignen sich perfekt für einen romantischen Spaziergang zu zweit, vor allem nachts, wenn der Fluss durch die Lichter der Stadt erhellt wird.

Roland Garros: Eines der berühmtesten Sportevents der Welt findet jedes Jahr im Frühling auf dem Sandplatz von Roland Garros statt, wo die besten männlichen und weiblichen Tennisspieler um eine der prestigeträchtigsten Trophäen der Welt des Sports kämpfen.

Seine: Der Fluss, der Paris durchquert, die Seine, verleiht der Stadt ihren besonderen, romantischen und melancholischen Charakter. Ihre Brücken und Quais sind von einer solchen Schönheit, ohne die Paris nicht Paris wäre.

Tuileries: Paris hat zahlreiche Gärten und Parks zu bieten, aber der namens Tuileries zählt eindeutig zu den schönsten, vor allem an einem sonnigen Tag, an dem man sich auf dem Rasen lang machen und das Grün am Fuße der Place de la Concorde und der Champs-Elysées genießen kann. 

Université: Die Universität von Paris, die Sorbonne, gilt als eine der prestigeträchtigsten der ganzen Welt. Ihr ist es unter anderem zu verdanken, dass Paris ein ganz besonderes Studentenflair genießt, welches in der ganzen Stadt zu spüren ist, vor allem im dortigen Quartier Latin.

Versailles: Außerhalb von Paris befinden sich das Schloss und die Gärten von Versailles, dem Symbol der französischen Monarchie und ein Komplex von großem Luxus und beeindruckender Schönheit, den sich kein Besucher von Paris entgehen lassen sollte.

Wi-Fi: Paris hat nicht nur jede Menge Historie zu bieten, die Stadt zählt auch zu den Modernsten Europas. Dies reicht sogar soweit, dass man an fast 300 Punkten der Stadt kostenfreien Zugang zum Internet nutzen kann.

Alexandre Dumas: Eine der bekanntesten literarischen Persönlichkeiten der Geschichte Frankreichs und der ganzen Welt. Wie könnte man sich schöner auf eine Reise nach Paris einstimmen als mit der Lektüre der Drei Musketiere oder der Königin Margot.

Yves Saint-Laurent: Dieser Pariser Modeschöpfer prägte eine ganze Epoche in der Welt der Mode, indem er eine der renommiertesten Marken der Haute Couture erschuf. Seine Boutiquen in Paris nahe der Champs-Elysées zählen zu den obligatorischen Stopps für alle Mode- und Fashionliebhaber.

Zidane: Obwohl er ursprünglich aus Marseille stammt, hat sich Zidane während der Weltmeisterschaft in Paris im Jahre 1998 einen Namen gemacht, indem er im Finale gegen Brasilien zwei Tore schoss und somit seinem Land zum ersten Mal in der Geschichte die begehrte Trophäe verschaffte. Wenn Sie Paris besuchen und ein Fußballfan sind, lassen Sie sich einen Besuch in Saint-Denis nicht entgehen, wo Zidane Fußballgeschichte schrieb.

 

Entdecken Sie Ihr ganz persönliches A bis Z in dieser wundervollen und bezaubernden Stadt und mieten Sie Paris Apartments .