End Google Tag Manager -->

Eigentümer

Die Küche, die Ihre Kunden begeistern wird

Die Terrasse, Aussicht, Lage, Dekoration… das sind viele Stärken Ihrer Wohnung, aber  ohne Zweifel, bleibt die Küche einer der wichtigsten. Eine gut ausgestattete Küche ermöglicht den Gästen, auf kostspielige Abendessen in Restaurants zu verzichten und um alle Vorteile der Wohnung bis aufs Höchste zu nutzen. Wir haben Mario Bussi interviewt, der sich ein Leben lang der Restauration gewidmet hat. Heute ist Mario stolzer Besitzer eines Lofts, in dem Geburtsort der Renaissance: Florenz, Toskana. Erzähl uns etwas über dich … Wie hat deine Erfahrung mit Only-Apartments begonnen? Ich bin erst durch einige Freunde von mir, die bei Only-Apartments gearbeitet  haben darauf aufmerksam geworden. Sie waren diejenigen, die mich davon überzeugt haben. Sie dachten, dass eine Wohnung, insbesondere wie meine, großen Erfolg haben würde. Und so war es… Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem den Erfolg, den ich mit den Leuten aus der ganzen Welt hatte. Wir haben gesehen, dass dein Apartment LOFT BOBOLI eine sehr interessante Küche hat,  hinter der sich eine besondere Geschichte zu verbergen scheint. Möchest du Sie mit uns teilen? Natürlich sehr  gerne… alles begann, als ich ein kleiner Junge war, der von der Welt der Restaurierung fasziniert war. Nach und nach begann ich die Verwaltung verschiedener Restaurants in Italien, bis ich in Florenz angekommen bin. Ich habe mich in diese Stadt verliebt, ich bin hier geblieben und eröffnete ein Restaurant in der Innenstadt. Mein Leben fand schon immer in der Küche statt; das Restaurant war Jahrzehnte lang mein Zuhause, mein zweites Zuhause. Und so, als dieser Kapitel meines Lebens geschlossen wurde, beschloss ich, einen Teil meiner Geschichte, mit meinem Leben zu Hause...

Die Bedeutung des Geschichtenerzählens

Die Werbung hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Nicht nur durch Änderungen in den Vertriebskanälen, sondern auch durch seinen Inhalt, die dem Endverbraucher angeboten wurde. Es zählt nicht mehr der überzeugende Inhalt der Produkteigenschaften. Jetzt müssen die Marken im Herzen der Verbraucher ankommen. Und wie wird das gemacht? Es sollte eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte die sie greift. Eine Geschichte in die sie sich verlieben. Wenn wir genauer hinschauen sind die Videos die sich verbreitet haben, die von Marken, die etwas mit Emotionen erklären, die sich mit der emotionalen Seite des Verbrauchers verbinden. Wie wirkt sich das auf Sie aus? Vielleicht wissen Sie es nicht, aber Sie sind auch eine Marke. Ihre Apartment Seite ist Ihre persönliche Webseite. Wenn sich ein Besucher auf Ihrer Seite befindet, wird er sich die Fotos, den Preis, die Ausstattung und den Ort genauer anschauen. Diese sind die “rationalen” Eigenschaften Ihres Apartments und wenn diese überzeugen, wird die Beschreibung Ihres Apartments gelesen. Diese Beschreibung kann etwas sein was einfach nur überflogen wird (weil es keinen Mehrwert bringt) oder es kann letzlich der endgültige Auslöser für die Buchung werden, der Moment, indem sie sich hoffnungslos in Ihr Appartment verlieben. Abgesehen von der Hervorhebung der Eigenschaften ihres Apartments, versuchen Sie also eine Art von Emotion beim Reisenden hervorzurufen, etwas was ihn dazu bringt es dort verbringen zu wollen…und sonst nirgends. In dem Prozess der Entscheidungsfindung… zählt jedes...

Der Boom der City-Breaks

Sicherlich haben Sie schonmal den Begriff „City-Break“ gehört, denn dieser hat in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit gewonnen. Der City-Break versteht sich als Kurzaufenthalt, in der Regel ein Wochenende (2 oder 3 Nächte) in einer Stadt. Bei Only-apartments haben wir dieses Phänomen mal genauer unter die Lupe genommen, um zu sehen inwieweit Sie dieser Trend Sie beeinflussen könnte. Wir haben uns die Daten vom spanischen und dem britischen Markt genauer angeschaut. Obwohl in beiden Märkten weiterhin die meisten Buchungen Aufenthalte von 4 bis 5 Nächten sind, haben wir in Spanien eine steigende Tendenz bei Buchungen von 3 Nächten beobachten können: 2012 machten diese noch 7,88% aller Buchungen aus, 2013 waren es bereits 11,25%. Die Differenz ist bei den britischen Kunden noch größer: 2012 machten die Buchungen für 3 Nächte bloß 2,78% aller Buchungen aus. 2013 stieg die Zahl auf 10,19%. Was können wir mit dieser Information anfangen? Wir haben festgestellt, dass 14,07% der Eigentümer, mit denen wir arbeiten haben in den Einstellungen einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten oder länger festgelegt. Dies bedeutet, dass ihre Apartments nicht in den Suchergebnissen erscheinen, wenn ein Kunde einen 3-Nächte Autenthalt buchen möchte. Im Hinblick auf die Daten der zwei Märkte, die wir analysiert haben und um es in anderen Worten zu formulieren, verpassen diese Eigentümer von vornerein mehr als 10% der Buchungen, die wir erhalten. Von Only-apartments legen wir Ihnen an Herz nur, wenn unbedingt nötig einen Mindestaufenthalt festzulegen, denn Sie könnten Buchungsgelegenheiten...

Der Veröffentlichungsprozess auf Only-apartments

Bei Only-apartments möchten wir unseren Klienten das Beste anbieten, was man auf dem Markt finden kann. Damit dies möglich ist, durchlaufen alle unsere Apartments eine Qualitätskontrolle, bevor sie veröffentlicht werden, mithilfe dessen wir uns vergewissern, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn Sie Ihr Apartment bei uns registrieren, wird es nicht sofort onlineerscheinen. Wie veröffentliche ich mein Apartment? 1. Erstellen Sie direkt auf unserer Webseite ein Konto: https://only-apartments.de/eigentumer/ 2. Sie aktivieren Ihr Konto, indem Sie den Link in der Bestätigungsemail, die Sie erhalten, klicken. 3. Sobald Ihr Konto aktiviert ist, haben Sie Zugang zum Extranet und Sie können beginnen alle Bereiche auszufüllen. 4. Wenn Sie alle Bereiche ausgefüllt haben, sind diese grün markiert und Sie werden sehen, dass die Fortschrittsleiste bei 99% angelangt ist. 5. Um den Registrierungsprozess abzuschliessen, füllen Sie den letzten Bereich “Veröffentlichen“ aus. Diesen letzten Bereich finden Sie, wenn Sie im Bereich „Kontaktperson“ auf „Weiter“ klicken. 6. In diesem Bereich werden Sie einen Schalter sehen, den Sie auf “On” stellen. Ihr Apartment wird nicht gleich umgehend veröffentlicht, sondern wird erst von uns überprüft, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Einer unserer Mitarbeiter wird sich telefonisch bei Ihnen melden, um alle Punkte mit Ihnen durchzugehen. 7. Wenn wir uns vergewissert haben, dass alle Daten korrekt sind, wird Ihr Apartment veröffentlicht und es wird auf der Webseite von Only-apartments zu sehen...

Die Synchronisierung mit iCal und Kigo.

Wir von Only-apartments möchten die Eigentümer, die keine Überbuchungen zulassen belohnen, indem wir deren Apartments bei den Suchergebnissen besser positionieren. Da die meisten Überbuchungen aufgrund der fehlenden Synchronisierung des Kalenders entstehen, möchten wir Ihnen in diesem Post erläutern, was wir Ihnen (momentan!) bieten können, um Ihnen die Verwaltung der Verfügbarkeit zu erleichtern: Die Synchronisierung mit iCal und Kigo. Um Ihren Kalender zu synchronisieren, müssen Sie den folgenden 3 Schritten folgen: 1. Exportieren Sie Ihren Kalender 2. Verbinden Sie diesen mit unserem Kalender 3. Aktivieren Sie die Synchronisierung 1. Wie exportiere ich meinen Kalender? ICAL Sie können Ihren Kalender direkt aus einem anderen Portal (Airbnb, Homeaway, 9flats, Holidaylettings…) importieren oder einfach den Link Ihres Google-Kalenders einfügen. Wichtig: Ihr Kalender muss öffentlich sein Sie müssen die Zeiträume, die Sie blockieren möchten als “belegt” markieren Die URL, die Sie eingeben, muss im Format ICAL sein (nicht XML oder HTML) KIGO Sie können Ihren Only-apartments Kalender synchronisieren, indem Sie den Code Ihres Apartments in Kigo verwenden. Wichtig: Sie müssen uns Ihre Anfrage per Kigo schicken Ihre Immobilien müssen mit uns geteilt sein Der Status Ihrer Immobilie muss “Instant Booking” lauten (wir erinnern Sie daran, dass wir bei OA nur mit Direktbuchungen arbeiten) 2. Wie verbinde ich meinen Kalender mit dem von Only-apartments? Wenn Sie Ihren Link erhalten haben, finden Sie das Symbol “Google” (auf der linken Seite des Bildes) unter der Kategorie “Verfügbarkeit und Preise”. Um Ihren Link einzufügen, klicken Sie auf „Verbinden“. Sobald der Link eingegeben ist, klicken Sie auf “Speichern”. 3. Wie aktiviere ich die Synchronisierung? Wenn die Kalender nun verbunden sind, klicken Sie auf “Jetzt synchronisieren”, um die Synchronisierung durchzuführen....

Interview mit Naveen Sharma, Mitbegründerin von Lodgify

Was macht euer Startup? Unser Startup widmet sich der Entwicklung von innovativer und bezahlbarer Technologie für Eigentümer und Verwalter von Ferienwohnungen weltweit, um diesen das Wachstum ihres Betriebs zu erleichtern. Lodgify ist unsere neue Software, die es den Eigentümern und Verwaltern ermöglicht, ihre eigene mobil-freundliche Internetseite zu erstellen. Außerdem bietet die Software ein Buchungs- und Reservierungssystem (integriert mit PayPal und Stripe), sowie einen Channel Manager, der Kalender- und Buchungsdaten mit den Anzeigen synchronisiert, die die Betreiber der Immobilien auf externen Ferienwohnungs-Portalen besitzen. Welches Problem löst es? Es vereinfacht vor allem die Verwaltung der Ferienwohnungs-Betriebe. Erstens ermöglicht Ihnen Lodgify mit der “Jetzt buchen” Funktion die Erstellung einer professionellen Internetseite, was bedeutet, dass Sie Kreditkarten-Bezahlungen online akzeptieren können, ohne jegliche Provision zu zahlen. Der gesamte Buchungsprozess ist automatisiert, zum Beispiel die Berechnung des Buchungspreises, online Kreditkarten-Bezahlung, Email-Benachrichtigungen an die Eigentümer und Mieter, Verbindung mit Tracking, Aktualisierung der Kalender, um Überbuchungen zu vermeiden etc. Zweitens können Sie mit Lodgifys Reservierungs-System einfach die Verfügbarkeitsdaten, Preise, Reservierungen und Bewertungen verwalten, ganz gleich ob Sie eine oder über hundert Immobilien besitzen. Dank dem Channel Manager bietet Lodgify schließlich eine Gesamtlösung, da dieser gewährleistet, dass Ihre Marketing-Kanäle stets aktuell und synchron sind. Wie sind Sie auf die Idee gekommen? Vor ein paar Jahren baten uns unsere Eltern um Hilfe bei der Vermietung ihrer Ferienwohnungen, da es ihnen kompliziert und zeitaufwendig erschien, das Geschäft zu verwalten. Wir haben nach einer leicht zu bedienenden Lösung gesucht, die den Bedürfnissen unserer Eltern gerecht wurde. Somit haben wir die Entscheidung getroffen, einfach selbst die Software zu entwickeln. Wir haben bemerkt, dass unsere Eltern nicht die einzigen waren, die mit diesen...

Verwaltung

In diesem Eintrag erklären wir Ihnen, wie die Seite „Verwaltung“ im Extranet funktioniert und wie die einzelnen Abschnitte ausfüllen müssen.  Im Falle von Fragen können Sie sich jederzeit unter property@only-apartments.com an uns wenden. Wie füllt man das Tab „Aufgaben“ aus?              Auf dieser Seite erhalten Sie die Liste aller Aufgaben, die in Verbindung mit Ihrer Unterkunft stehen (vor allem check-ins, check-outs und Reinigungen, obwohl Sie weitere erstellen können). Sie können die Aufgaben filtern, indem Sie auf die entsprechenden Symbole klicken oder nach Name sucen.         Um eine neue Aufgabe zu erstellen, klicken Sie auf „Aufgabe“, füllen Sie das Feld aus und speichern. Diese Aufgabe steht automatisch in Verbindung zu Apartment und Buchung und erscheint in Ihrer Aufgabenliste. Die Aufgaben können Sie auch unter „Buchungen“ erstellen. Sie müssen lediglich auf eine der Buchungen gehen und anschließend dem Link „verknüpfte Aufgaben“ folgen. Gleichwohl ob Sie die Aufgabe dort oder unter der Seite „Aufgaben“ eingeben erscheint die Angabe auf beiden Seiten. Wie füllt man das Tab „Kontakte“ aus? Dieser Abschnitt dient dazu, um Ihnen bei der Sortierung der Kontakt zu helfen, für den Fall, dass Sie viele Unterkünfte mit mehreren mit denen verbundenen Personen besitzen. Klicken Sie auf „Neuen Kontakt“, füllen Sie die Felder (verknüpfen Sie den Kontakt mit einer Unterkunft) aus und gehen Sie auf „Speichern“. Der Kontakt wird auf Ihrer Liste erscheinen. Sie können die Kontakte ebenfalls im gleichzeitig mit dem Hochladen einer Unterkunft erstellen (unter „Unterkunftn“, Abschnitt „Kontaktperson“). Gleichwohl ob Sie den Kontakt dort oder über „Kontakte“ erstellen, erscheinen die Angaben auf beiden Seiten. Wie füllt man das Tab „Berichte“ aus? Auf der Seite „Berichte“ erscheint...

Buchungen

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie der Bereich  “Buchungen” in  Extranet funktioniert und wie  Sie die einzelnen Abschnitte ausfüllen können. Denken Sie daran,  wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter :  property@only-apartments.com zu Verfügung.   Wie funktioniert der Bereich „Buchungen“? In diesem Bereich  finden Sie alle Buchungen, die Sie über Only-Apartments erhalten haben, (diese Liste aktualisiert sich automatisch), sowie die Buchungen, die Sie über andere Portalen erhalten haben (benutzen Sie hierzu den “Neue Buchung”-Button). Wie Sie bereits wissen, verlangen wir bei Only- Apartments keine Exklusivität, damit Sie arbeiten können, mit wem Sie möchten: Diese Anzeigetafel hilft Ihnen mit dem Stand jeder Buchung. Es sind auch einige Filter vorhanden, mit dem Sie nach Datum oder Namen filtern können, um Ihre Buchungen so zu organisieren, wie Sie möchten. Wenn Sie auf den Namen der Unterkunft oder den Link Klicken, können Sie die Details der Buchung bearbeiten (Datum, Anzahl der Personen, etc..).  Beachten Sie auch, dass  es rechts auf Ihrem Bildschirm einen Link zu “Verknüpfe Aufgaben”gibt. Wenn Sie hier Klicken, können Sie verschieden Aufgaben Ihrer Unterkunft verwalten und kontrollieren, wie zum Beispiel:  Check-in, Check-out, Reinigung, etc..und diese Aufgaben bestimmen Personen zuteilen. Wozu dient der Button „Neue Buchung“? Klicken Sie diesen Button, falls Sie eine neue Buchung erstellen möchten, die Sie über eine andere Seite erhalten haben. Füllen Sie hier alle Felder aus und Klicken Sie auf „Speichern“. Wenn Sie zu Ihrer Liste zurückkehren, werden Sie sehen, dass die Buchung dort...

Kommentare

In diesem Eintrag erklären wir Ihnen, wie die Seite „Kommentare“ im Extranet funktioniert und wie Sie die einzelnen Abschnitte ausfüllen müssen. Im Falle von Fragen können Sie sich jederzeit unter property@only-apartments.com an uns wenden. Wie funktioniert der Bereich „Kommentare“? Only-apartments sendet allen Kunden eine Email, sobald deren Aufenthalt beendet ist. In diesem Schreiben erhält der Kunde ein Qualitätsformular, in dem er seine Meinung kundtun kann. Diese werden gemäß unserer Kommentar-Politik umgehend im Internet veröffentlicht (positive wie negative Kommentare). Jedesmal wenn ein Kunde auf das Qualitätsformular antwortet, erhalten Sie eine Email mit dessen Kommentaren.  In diesem Schreiben finden Sie einen Link zum Extranet, in dem Sie die das Kommentarverzeichnis (unter „Kommentare“) sehen und antworten können. Klicken Sie auf „Sehen“ und Sie gelangen auf eine Seite, auf der Sie dies tun können:     Wir weisen Sie darauf hin, dass es sehr wichtig ist, auf die Kommentare zu antworten. Die Kunden legen Wert auf Kommentare anderer Nutzer und es gibt ihnen vertrauen, wenn sie sehen, dass die Eigentümer sich...

Eigenschaften (für Mehrfach Immobilien)

In diesem Beitrag erklären wir Ihnen wie der Bereich „Eigenschaften“ im Extranet funktioniert, wenn Sie eine große Anzahl von Unterkünften aufeinmal (wie z.B. ein Aparthotel) hochladen möchten und wie Sie alle Felder ausfüllen sollten. Denken Sie daran, dass wenn Sie Fragen haben, können Sie uns an property@only-apartments.com schreiben. Wie funktioniert der Bereich, in dem „Neu“ und „Importieren“ erscheint? Um zu beginnen die Raumverteilung für jegliche Art von Unterkunft zu bearbeiten, sollten Sie auf „Neu“ klicken. Hier können Sie den Namen der Unterkunft angeben und auch die Art der Unterkunft, um die es sich dreht. Hier können Sie angeben wieviele Zimmer oder Unterkünfte dieser Art Sie besitzen, damit das System alle aufeinmal erstellt, sollten Sie viele der gleichen Art besitzen. Sie können auch auf „Importieren“ klicken, um direkt alle Arten von Unterkünften, die Sie in anderen Gebäuden haben könnten, zu kopieren. Wenn Sie auf „Duplizieren“ klicken, wird das System Ihnen eine der Unterkünfte kopieren, die Sie kreiert haben. Alles ist so konzipiert, dass das Hochladen von mehreren (gleichartigen) Apartments so schnell wie möglich ist. Wie füllt man „Beschreibung der Unterkunft“ aus? Für den Namen der Unterkunft wählen Sie etwas, dass die Aufmerksamkeit weckt und die Unterkunft treffend beschreibt. Zum Beispiel: „Bildschönes 4-Zi. Apartment mit Terasse und Meerblick“, „Modernes Loft im Stadtzentrum mit Parkplatz“ oder „Romantisches Apartment, ideal für Paare“. Vorher haben Sie im Bereich „Allgemeine Daten“ einen generischen Namen Ihrer Unterkunft angegeben. Hier können Sie nun jedem Apartment, was in Ihrem Gebäude verhanden ist, einen Namen geben. Auch sollten Sie die Art von Unterkunft angeben, um die es sich handelt. Um das Hochladen der Apartments oder Unterkünfte einfacher zu machen...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.