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Eigentümer

Die 5 häufigsten Fehler der Eigentümer

  Eigentümer zu sein ist viel mehr, als ein Apartment zu besitzen und dieses den Reisenden zur Verfügung zu stellen. Es gibt einige wichtige Details, die wir gerne einmal vergessen. Man muss kein Profi auf dem Gebiet sein, aber es ist empfehlenswert einige grundlegende Richtlinien zu kennen, um keine unnötigen Fehler zu begehen. 1. Die Konkurrenz nicht anzuschauen Der erste Schritt bei jedem Geschäft ist es, die Konkurrenz zu kennen. Was wird angeboten, wie und für wie viel? Es ist sehr hilfreich einen Blick auf andere, veröffentlichte Apartments in derselben Stadt zu werfen, um sowohl qualitativ wie auch preislich wettbewerbsfähig zu sein. 2. Ungeordnete und qualitativ schlechte Bilder Wir wussten es ja bereits, aber unsere Umfrage hat es noch einmal bestätigt: Die Bildergalerien sind das Wichtigste innerhalb der Beschreibung der Apartments. Denn ohne Zweifel legen Reisende großen Wert auf die Fotos, wenn sie sich für eine Unterkunft entscheiden. Es lohnt sich deshalb, Zeit und Mühe für gute Fotos zu investieren, welche die Blicke auf sich ziehen. Aber das ist noch nicht alles: die Reihenfolge der Bilder hat einen Einfluss auf die Präsentation des Produktes. Es ist nicht das Gleiche, auf den ersten Blick ein tolles Wohnzimmer, eine schöne Terrasse oder eine Toilette zu sehen. Wir empfehlen, das Waschbecken und die „langweiligeren“ Orte der Wohnung für den Schluss aufzuheben und die schönsten Orte der Wohnung zu betonen. 3. Kommentare der Gäste ohne Antwort lassen Die Reisenden haben sich die Mühe gemacht, ihre Erfahrung in unserem Apartment zu kommentieren, also ist es nur logisch dass wir dasselbe tun und ihnen antworten. Es wird bessere und schlechtere Kommentare geben, aber es ist...

Lerne deine Account Managerin kennen: Carina Massachs

Carina ist eine Katalanin aus Girona und verantwortlich dafür, die Eigentümer des spanischen Marktes zu betreuen. Ihre große Erfahrung in diesem Sektor macht sie zu der besten Verbündeten wenn es darum geht, die Fragen und Anliegen der Eigentümer zu lösen. Carina ist das beste Beispiel dafür sehr professionell zu sein und dabei niemals das Lächeln zu verlieren. Name: Carina Massachs Palahí Herkunftsort: Girona Was empfiehlst du in deiner Stadt: das jüdische Viertel, die Kathedrale, die Häuser direkt am Fluss Onyar und die Brücken, einen Spaziergang an der Stadtmauer, das Blumenfest im Mai und ein Abendessen in einem der besten Restaurants der Welt „el Celler de Can Roca“. Der Markt für den du arbeitest: Spanien Deine Lieblingsstadt im Ausland: Edinburgh Was gefällt dir am meisten an deinem Job: Der Kontakt zu den Eigentümern und das gute Gefühl, ihnen helfen zu können um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Reise, von der du träumst: eine Weltreise mit offenem Rückreisedatum. Dein Lieblingsessen: Indische und thailändische Küche Was in deinem Reisekoffer nicht fehlen darf: Flip-Flops und Insektenschutzmittel Auf was legst du am meisten Wert bei einem Apartment, wenn du auf Reisen bist: Sauberkeit, Lage und der Kontakt mit den...

Lerne deinen Account Manager kennen

Alle Eigentümer, die ihre Unterkunft bei Only-apartments registriert haben, werden schon mehr als einmal die Gelegenheit gehabt haben, sich mit ihrem zuständigen Account Manager auszutauschen. Aber wer sind diese Personen eigentlich? Sie sind da, um uns bei unserer Wohnungsanzeige zu beraten, uns immer daran zu erinnern dass wir unseren Kalender aktualisieren, sie geben uns Bescheid wenn eine Information nicht korrekt ist, sie halten uns auf dem Laufenden über Veranstaltungen und wichtige Termine, die uns Reservierungen einbringen können… sie sind so etwas wie der Jiminy Grille, den jeder Eigentümer braucht und sie helfen uns bei der Verwaltung der Wohnungsanzeigen einer Unterkunft auf der Webseite von Only-apartments. Es ist also höchste Zeit, dass wir diesen „wachsamen Stimmen“, die immer für uns da sind, ein Gesicht geben. Aus diesem Grund haben wir einen kleinen Fragebogen mit ein paar Fragen entworfen, die uns helfen ein wenig mehr über unsere Account Manager zu erfahren. So wissen wir, mit wem wir es zu tun haben und erfahren ein wenig mehr von dem Leben der Personen auf der anderen Seite des Bildschirms/Telefons. Lerne Marta kennen (ITALIEN) Lerne Carina kennen (SPANIEN) Lerne Adriana kennen (PORTUGAL, BRASILIEN)...

Lerne deine Account Managerin kennen: Marta Meo

Heute lernt ihr Marta, unsere italienische Account Managerin, kennen. Mit ihren 26 Jahren ist sie verantwortlich für die Verwaltung der Konten aller italienischen Eigentümer. Sie ist seit 6 Jahren in Barcelona und seit 3 Jahren arbeitet sie bei Only-apartments und tut immer ihr Bestes, um noch mehr Reservierungen zu erhalten. Unermüdlich bringt Marta ihre 5 Sinne in die Arbeit mit ein, sie ist sorgfältig und anspruchsvoll, ohne den italienischen Geist aufzugeben, auch die kleinen Dinge zu schätzen. Name: Marta Herkunftsort: Livorno, Italien Was empfiehlst du in deiner Stadt: Meer, Sonne und ein gutes Cacciucco alla livornese! Der Markt für den du arbeitest: Italien Deine Lieblingsstadt im Ausland: Barcelona natürlich! Was gefällt dir am meisten an deinem Job: Ich freue mich zu sehen, wenn die Eigentümer mit unserer Arbeit zufrieden sind Die Reise, von der du träumst: Eine einsame Insel, Meer, Sonne und ein guter Mojito! Dein Lieblingsessen: Als echte Italienerin, was könnte es anderes sein als Pizza Was in deinem Reisekoffer nicht fehlen darf: Sonnencreme Auf was legst du am meisten Wert bei einem Apartment, wenn du auf Reisen bist: die Lage, Sauberkeit, gute Möblierung, den Komfort und wenn es eine Terrasse gibt, umso...

Leitfaden für gute Eigentümer

Jetzt gibt es den Leitfaden für gute Eigentümer, ein exklusiver Guide mit den besten Tipps, um mehr Reservierungen zu erhalten und das Beste aus Ihrer Wohnung zu machen....

Willkommen auf dem speziellen Bereich für Eigentümer bei Only The World

  Es ist uns einen Freude diesen Bereich auf unserem Blog einzuweihen, der allein den Eigentümern gewidmet ist, die mit Only-apartments zusammen arbeiten. Wir begrüßen Sie an diesem Ort, bei dem wir alle Ihre Fragen und Erfahrungen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenfassen wollen: damit Reisende sich dazu entscheiden bei uns zu buchen und ihren Aufenthalt mit uns genießen. Aber es sollte auch ein Ort sein an dem wir Tipps, Ideen oder die Neuigkeiten innerhalb dieses Gebietes austauschen. Und um so viel Information organisieren zu können, haben wir sie in die folgenden Kategorien gegliedert: Nachrichten Hier veröffentlichen wir die Neuigkeiten aus der Welt des Tourismus und der Ferienunterkünfte, die von Interesse sein können. Tipps Oft braucht man etwas Orientierung, um mehr aus seiner Immobilie machen zu können und um mehr Reservierungen zu erhalten. Hier haben wir die entscheidenden Faktoren zusammengestellt, damit Ihre Apartments die Favoriten der Reisenden werden. Interviews Wer besser als Sie selbst, um uns die Geheimnisse des Erfolgs oder die spannendsten Anekdoten aus der Welt der Touristenunterkünfte zu erzählen. Ihre Geschichten und Tipps können anderen Eigentümern helfen. Wenn Sie gerne einige einfache Fragen beantworten und Ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen, dann kontaktieren Sie uns über communication@only-apartments.com und wir veröffentlichen Ihre Interviews. FAQs Wir alle haben Fragen und oft sind diese ähnlich. Hier sammeln wir die häufigsten. Ein kleiner Leitfaden, um Ihre Unterkunft auf dem Extranet für Eigentümer richtig zu verwalten zu können....

Tipps, um dein Apartment für Kurzzeit-Mieter fantastisch aussehen zu lassen

  Die Konkurrenz in der Welt der Vermietung ist hart, deshalb ist es gut wenn dein Apartment einige Besonderheiten hat, die es von anderen Wohnungen unterscheidet. Hast du eine Aussicht auf einen Park oder einen Blick auf die Lichter der Stadt? Vielleicht ja, vielleicht nein. Trotzdem kannst du dein Apartment immer so einrichten, um deine Mietwohnung noch komfortabler und stilvoller für Kurzzeit-Mieter zu machen. Sie werden dich dafür später eventuell sogar weiterempfehlen! Benutze einige dieser Tipps, um sie schon in dem Moment zu beeindrucken, wenn sie die Tür aufmachen.    Akzente mit strategischen Teppichen Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier. Du kannst wahrscheinlich nicht jedes Mal den Teppich austauschen, wenn ein Kurzzeit-Mieter ein- oder auszieht. Ob der Teppich älter ist oder das Parkett einfach Schutz braucht, verteile einige Teppiche in der gesamten Wohnung. Da die meisten Apartments relativ klein sind, brauchst du auch nicht viele Teppiche. Benutze eine Mischung aus verschiedenen Stilen, um jeden Raum zu akzentuieren.    Ein neuer Anstrich wirkt Wunder Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier. Man muss nicht Picasso sein, aber ein neuer Anstrich in einer alten Wohnung bewirkt Wunder. Selbst wenn die Couch fünf Jahre alt ist, lässt die frisch gestrichene Wand dahinter sie gleich neuer aussehen. Probiere eine eintönige Farbe und füge einige abstrakte Ebenen hinzu, so wie in diesem Bild. Oder probiere eine Schwamm-Technik auf einer eintönigen Farbe aus, um dem Raum etwas mehr Individualität zu geben. Du kannst nicht nach jedem Mieter streichen, aber neue Farbe einmal im Jahr hält den Raum frisch.    Natürliche Ergänzungen mit großer Wirkung Gefällt dir dieses Apartment? Finde es hier. Sei vorsichtig damit,...

Was gebe ich in den Tabs “Außen” und “Innen” an?

Was soll ich im Tab „Außen“ angeben? In diesem Tab sollten Sie die Außenausstattung Ihrer Unterkunft angeben. , d.h. wenn es beispielsweise einen Aufzug, ein Schwimmbad oder andere Einrichtungen dieser Art gibt. In manchen Fällen erfordert der Gebrauch zusätzliche Kosten, dann sollte der entsprechende Preis angegeben werden. Sollten Sie eine große Anzahl an Unterkünften hochladen, können Sie hier angeben, was diese Unterkünfte gemeinsam haben, während Sie im nächsten Tab jede Unterkunft individuell bearbeiten können. Was soll ich im Tab „Innen“ angeben? In diesem Tab sollten Sie die Ausstattung angeben, die in Ihrem Apartment bereit steht. Falls einige Einrichtungen zusätzliche Kosten erfordern, können Sie den entsprechenden Preis angeben. Sollten Sie eine große Anzahl an Unterkünften hochladen, können Sie in diesem Tab die Ausstattung angeben, die jedes einzelne Apartment individuell anbietet, indem Sie diese in der Liste, die Ihnen links erscheinen wird,...

Apartment des Monats: Black And White

Ein kleines Studio im Zentrum Paris hatte die meisten Reservierungen im Monat August auf unserer Internetseite. Das Black&White ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine erfolgreiche Wohnung nicht besonders groß sein muss. Mit 14m² überzeugt die Wohnung Reisende mit einer eleganten und einfachen Dekoration. Dazu kommt ein sauberes und gepflegtes Image, welches unweigerlich zu einer besonderen Erfahrung für die Gäste führt. Ein großes Plus ist, dass die Wohnung den Gästen eine Wlan-Verbingung, sowie alles Nötige zum Kochen bietet. Hinzu kommt der günstige Preis von 50€ und die Möglichkeit Paris, geradezu ideal, mit wenigen Schritten erkunden zu können. Da sind die vielen postiven Bewertung nicht mehr verwunderlich. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass das Apartment in Paris, der Stadt der Liebe ist und deshalb gerade für Paare interessant ist.                         Hier geht es zu dem Apartment Black And White:...

Top-Seller im Monat Juli

Ein kleines einfaches Apartment im Zentrum Londons hat sich zum Top-Seller im Monat Juli entwickelt. Gelegen in einer herausragenden Lage mit bester Verkehrsanbindung zum öffentlichen Personennahverkehr, einer mehr als kompletten Ausstattung (unter anderem: Waschmaschine, Trockner, Mikrowelle, Bügeleisen, Heizung und Wlan…etc.) und nicht zu vergessen, die wirklich erfolgreiche Auswahl der Fotos. Mal wieder sieht man wie sehr eine gute Foto-Galerie den Unterschied machen kann. Das City Comfort Ap präsentiert sich elegant, kultiviert  und mit einer geschmackvollen Einrichtung was zur gleichen zeit  den potentiellen Gästen ein guten  Eindruck für die Größe und Ausstattung des Apartments vermittelt.   Auf der anderen Seite kann man geradezu die Freundlichkeit des Besitzers spüren während man die Beschreibung liest. Mit dem Fokus auf die befriedigung aller Bedürfnisse  Reisender, egal ob es sich dabei um ein Paar handelt  oder einer ganze Familie. Denn Flexibilität ist eines der großen Vorteile dieses Apartments.   Wir würden sagen das der Name des Apartments absolut zutreffend ist und Gäste dies auch zu schätzen wissen. Und alles zu einem absolut wettbewerbsfähigen Preis, betrachtet man was geboten wird: 70m² purer Komfort für bis zu fünf Gästen im Herzen Londons. Herzlichen Glückwunsch...

FAQ’s

Was kostet es, mein Apartment auf Only-apartments zu veröffentlichen?

Mit Only-apartments zusammenzuarbeiten ist für den Eigentümer absolut kostenlos. Wir berechnen unsere Provision immer auf den von Ihnen festgelegten Preis für Ihr Apartment. Außerdem brauchen Sie nicht ausschließlich mit unserem Unternehmen zusammenzuarbeiten, da Sie die Verfügbarkeit Ihres Kalenders verwalten.

Wichtig zu wissen ist, dass wir nicht „auf Anfrage“ arbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Kalender immer aktualisieren, da die Buchungen unmittelbar sind und von Ihnen akzeptiert werden müssen: Sobald Sie Ihr Apartment auf Only-apartments ausschreiben, müssen SieIhren Kalender und Preise auf dem neuesten Stand halten und nicht verfügbare Daten für Buchungen sperren. (Wenn Sie andere Kalender oder Channel Manager verwenden, dann verfügen wir über Instrumente, um den Kalender mit unserem zu synchronisieren).

Normalerweise erhalten wir lediglich Buchungen für kurze Aufenthalte (Tage oder Wochen), selten für einen Monat. Deswegen benötigen Sie eine Person, die sich um die Check-ins und die Reinigung kümmert. Diese Leistungen bieten wir nicht, können Ihnen aber vielleicht je nach Ort Unternehmen oder Firmen empfehlen, die dies für Sie übernehmen.

Falls Sie an der Veröffentlichung Ihrer Unterkunft auf Only-apartments interessiert sind, besuchen Sie bitte unsere Eigentümerseite und erstellen Sie ein neues Benutzerkonto um Ihr Apartment anzumelden. Sollten Sie Fragen bezüglich der Bedingungen der Zusammenarbeit haben, dann können Sie uns gerne anproperty@only-apartments.com schreiben.

Muss ich die Buchungen auf Only-apartments akzeptieren?

Ja. Wir von Only-apartments arbeiten mit einem Sofortbuchungssystem, ohne Anfragen. Wir machen dies so, da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass das System für den Kunden (der keine Buchungsanfragen stellen muss) genauso wie für den Eigentümer (der den erfolglosen Austausch von Emails vermeidet und weiß, dass die Erhaltung einer Buchung deren Bestätigung beinhaltet) von Vorteil ist. Somit vermeiden wir Frustrationen auf beiden Seiten.

Das System ist für alle sehr vorteilhaft. Wir haben aber festgestellt, dass die wichtigsten Beschwerden unserer Kunden genau daher kommen, dass eine Buchung im Nachhinein vom Eigentümer storniert wurde. Eine Stornierung beinhaltet hohe Verwaltungskosten und einen großen Imageschaden.

Falls Sie eine Buchung ablehnen, müssen Sie unsere Überbuchungspolitik erwidern.

Was geschieht, wenn ich eine Buchung ablehne?

Als Eigentümer bei Only-apartments können Sie keine Buchung ablehnen. Falls Sie sich dazu entscheiden, eine Buchung von Only-apartments abzulehnen, müssen Sie uns dies unmittelbar mitteilen. Per Email an info@only-apartments.com oder telefonisch. Bitte setzen Sie sich nicht direkt mit dem Kunden in Verbindung.  Die sind die Konsequenzen bei Ablehnung einer Buchung (in unserer Überbuchungs-Politik konkretisiert ):

  • Sobald wir von der Ablehnung einer Buchung erfahren, vollzieht Only-apartments dievorübergehende Deaktivierung Ihres/r Apartments und kümmert sich um eine alternative Unterkunft für den Kunden. Der Eigentümer muss 100 Euro Strafe zahlen (unter Angabe seiner Kreditkarten-Daten).
  • Wenn der Eigentümer Only-apartments hilft, eine alternative Unterkunft zu finden und der Kunde diese akzeptiert, dann beträgt die Strafe lediglich 50 Euro. Sollte der Kunde keine der vorgeschlagenen Alternativen akzeptieren, dann muss der Eigentümer die 100 Euro zahlen und Only-apartments zahlt dem Kunden die Buchungskosten zurück.
  • Wenn der Eigentümer den Kunden und nicht Only-apartments kontaktiert, verstößt er gegen diese Politik und muss 100 Euro Strafe zahlen
  • Die Ablehnung einer Buchung beeinträchtigt die Position der Apartments dieses Eigentümersbei den Suchergebnissen.  Die regelmäßige Synchronisierung bedeutet eine Belohnung bei den Suchresultaten.
  • Sobald der Eigentümer das Geld gezahlt hat wird das Apartment wieder von Only-apartmentsveröffentlicht.

Im wiederholten Fall einer Ablehnung oder Stornierung einer Buchung, hält sich Only-apartments das Recht vor, ein Apartment und ggf. andere Apartments dieses Eigentümers endgültig zu deaktivieren.Falls die Ablehnung aus schweren und nachweislichen Vorkommnissen (Bauarbeiten an anliegenden Gebäuden, Hausbrand etc.) erfolgt, wird Only-apartments den Fall nochmals durchgehen und der Eigentümer könnte von jeglicher Zahlung verschont bleiben. Only-apartments hält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer  jederzeit zu beenden, immer unter der Forderung, dass die bereits erfolgte Buchung auch durchgeführt wird.

Ich habe Zweifel bezüglich einer erhaltenen Buchung. Was mache ich?

Bei Zweifeln bezüglich Buchungen schreiben Sie uns an info@only-apartments.com.

Ich möchte die Angaben über mein Apartments ändern

Sie können die Angaben, die Konditionen oder den Zustand des Apartments direkt über Ihr Eigentümer-Extranet  ändern. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns an property@only-apartments.com.

Woraus besteht der Mietbetrag?

Der Mietbetrag, in anderen Worten der Gesamtbetrag, den der Kunde direkt dem Eigentümer zu zahlen hat, beinhaltet die MwSt, falls diese anfällt. Das bedeutet, dass diese Steuer nicht separat berechnet werden kann, falls der Kunde nach einer Rechnung fragt.

Im Falle, dass weitere Steuern oder Ausgaben anfallen (z.B. Kurtaxe), muss dies unter den Konditionen des Apartments erläutert werden. Andernfalls können Sie die Kosten nicht vom Kunden verlangen.